Auto ab und zu tot - Strom weg, kein Starten, SLK R170 Mopf

  • 44AH?
    finde ich schon arg wenig für einen Benz, was steht denn auf deiner LiMa drauf
    drunter solltest eigentlich nicht gehen - also bei 90A würd ich auch mind. eine 90AH einbauen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das ist eine 44Ah, die bringt die gleiche Startleistung wie eine 55. Sie hat halt nicht soviel Standfestigkeit bei Verbrauchern im Stand. Für eine Auto, das vorzugsweise im Sommer gefahren wird, recht das aber normal aus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So, den Massepunkt habe ich auch sauber gemacht. Der war zu 90 % blitzeblank, der restliche Teil hatte leichten Flugrost, den ich sehr leicht wegschleifen konnte.


    Habe jetzt nochmal viermal mit nem Abstand von circa 30 Minuten den Wagen geöffnet und verriegelt. Ging anstandsfrei.


    Mein Multimeter sagt 12.66V im Stand, Motor aus.



    Fahre meinen Wagen nur im Sommer, also tausche ich die Batterie erstmal nicht. Werde den Ladezustand später und morgen nochmal messen.

  • Ich hatte sowas auch mal an Meinem. Ab und an war der Strom komplett weg, wenn ich die Zündung ausgestellt habe.
    Mein Innenraumlicht, keine Zentralverriegelung. Nichts...


    Erst hatte ich dann den Zündschalter hinter dem Zündschloss ausgetauscht. Der Fehler blieb...
    Dann habe ich die Batterie gegen eine Neue ausgetauscht. Fehler weg...


    Abgesehen davon, ist eine 44er Batterie zu schwach für dein Auto.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich würde auch erst mal die Batterie tauschen.
    Wenn der Fehler dann weg ist, ärgerst du dich evtl über die verlorene Zeit der Fehlersuche.


    Und dann würde ich die Batterie zum nächsten Bosch Service karren, und bitten, sie solllen einen Batterie belastungstest machen.
    Das ist ein Kasten, wo ein halbel Überbrückungskabel rausgugt.
    Das walkt die Batterie ordendlich durch und sagt, was sie noch taugt.
    Danach kannst du auf dem Kasten eine Tasse Kaffee kochen.....

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Seit Samstag habe ich keine Zickereien mehr.


    Der Wagen läuft besser denn je. Habe ihn auf der A8 vom Flughafen Richtung Ulm mal marschieren lassen.
    Seit ich die Drosselklappe mit einer Anleitung aus'm Netz angelernt habe, ist der Leerlauf auch noch etwas ruhiger.


    Ich wird'd beobachten. Neue Batterie kaufe ich nach'm Winter.


    Gruß