• Hoffe es weiss jemand Rat.


    Habe nen w202 c280 bj 11/97 mopf mit EZS.


    Proble, seit heute morgen beim starten schalte ich die Zündung ein ,alle Kontrollen leuchten für ne halbe sekunde auf und gehen wieder aus. Motor lässt sich starten, jedoch lädt meine Lima nicht, und Fc codes abfrage in allen Steuergeräten nicht möglich. Wie wenn klemme 15 fehlen würde?
    Hat jemand ne idee?

  • Servus,


    womit hast du die Codes versucht Auszulesen? Star-Diagnose oder irgend ein Universaltester?


    Desweiteren, in welchem Zustand ist die Batterie? Wieviel Volt hat sie noch? Sicherungen i.o.?

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Servus,


    womit hast du die Codes versucht Auszulesen? Star-Diagnose oder irgend ein Universaltester?


    Desweiteren, in welchem Zustand ist die Batterie? Wieviel Volt hat sie noch? Sicherungen i.o.?

    Mit einem gutmann tester und mit der star diagnose , beides geht nicht.
    Die Batterie ist Top, das auto springt ja an.....


    Sicherungen wurde alle kontrolliert, ich vermute das das SAM einen schuss weg hat, habe von nem Benz Elektriker gehört das die steuergeräte abfrage alles uber den SAM läuft,


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist warum kommen alle kontrollleuchten bei Zündung ganz kurz und gehen wieder aus? Da ist doch irgendwo ne strom Unterbrechung? Oder nen masse fehler?


    Und ich vermute das die Lima nicht mehr lädt weil ich ja keine Ladekontrolle habe weil sie ja beim starten ganz kurz aufflackern umd sofort aus gehen. Fzg wird nicht oft bewegt, daher auch keine selbst Erregung der Lima.


    Habe nen Handy Video gemacht wenn jemand das was bringt?


    Danke für eure Antworten

  • Das er anspringt hat nix zu sagen,da reichen ihm 10 Volt aus.Da hast du aber schon mit der Elektronik probleme.
    Also wenn du die Spannung nicht gemessen hast mach das erstmal.Ruhestrom also ohne anlassen.
    Und danach mit laufendem Motor auch gleich noch mal messen ob 13,8-14,2 Volt anliegen.

  • Hi,


    Zitat

    ...jedoch lädt meine Lima nicht


    Zitat

    Die Batterie ist Top, das auto springt ja an....


    also irgendwas kann hier nicht stimmen!!!


    Hast du das schon einmal gemessen, bevor wir uns irgend wohin verlaufen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!