Beiträge von Dream011981

    Servus,


    womit hast du die Codes versucht Auszulesen? Star-Diagnose oder irgend ein Universaltester?


    Desweiteren, in welchem Zustand ist die Batterie? Wieviel Volt hat sie noch? Sicherungen i.o.?

    Mit einem gutmann tester und mit der star diagnose , beides geht nicht.
    Die Batterie ist Top, das auto springt ja an.....


    Sicherungen wurde alle kontrolliert, ich vermute das das SAM einen schuss weg hat, habe von nem Benz Elektriker gehört das die steuergeräte abfrage alles uber den SAM läuft,


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist warum kommen alle kontrollleuchten bei Zündung ganz kurz und gehen wieder aus? Da ist doch irgendwo ne strom Unterbrechung? Oder nen masse fehler?


    Und ich vermute das die Lima nicht mehr lädt weil ich ja keine Ladekontrolle habe weil sie ja beim starten ganz kurz aufflackern umd sofort aus gehen. Fzg wird nicht oft bewegt, daher auch keine selbst Erregung der Lima.


    Habe nen Handy Video gemacht wenn jemand das was bringt?


    Danke für eure Antworten

    Hoffe es weiss jemand Rat.


    Habe nen w202 c280 bj 11/97 mopf mit EZS.


    Proble, seit heute morgen beim starten schalte ich die Zündung ein ,alle Kontrollen leuchten für ne halbe sekunde auf und gehen wieder aus. Motor lässt sich starten, jedoch lädt meine Lima nicht, und Fc codes abfrage in allen Steuergeräten nicht möglich. Wie wenn klemme 15 fehlen würde?
    Hat jemand ne idee?

    Also ich habe den Fehler, soll ich ihn euch sagen ?? :)


    Ok ,spass bei seite, hatte heute ja die möglichkeit aus einem identischen spenderauto mit gut schaltender Automatik, und leerem fehlerspeicher das automatik strg im beifahrerfußraum auszubauen und bei mir einzubauen, und siehe da , mein auto schaltet butterweich hoch und runter. Kein Fehler mehr
    Und ich Depp dachte mein Getriebe ist am Arsch und mach noch en anderes Rein. Naja zumindest kann ich jetzt im Schlaf das Getriebe Tauschen.
    Also haben wir auch gleich getestet was passiert wenn man mein Strg in das andere auto einbaut, gleuche sypthome wie bei mir.
    Also ich das strg aus dem anderen Auto raus, ein foto gemacht der original nr und ebay durchwühlt, eins in der nähe gefunden und morgen 16 Uhr kommt der große moment, da kann ichs abholen und gleich testen.
    Werde euch auf dem laufenden halten , und meine anderen strg alle auf den boden legen und mit meinen 225 reifen platt machen
    Lg euch allen und erstmal vielen Dank

    Danke erstmal für eure teilnahme hier.


    Also ja ich nutze meine berufliche software, aber auch mercedes findet nur diesen Code mit der star diagnose. Auch habe ich einen bekannten der einen gutmann tester hat und auch der zeigt in der Egs den 147 an und im motor ist der fehler abgelegt das im Egs nachgeschaut werden sollte das dort ein fehler hinterlegt ist.
    Habe jetzt jemand ausfindig gemacht wo ich jetzt noch 1 zu 1 mal komponenten tauschen kann wie Wählhebel oder strg.
    Mal schauen was der mittag noch so bringt

    Hallo locke , ja das getriebe des e430 hatte ich eingebaut, dann kam es irgendwann zu dem fehler. Nur über die kalte jahreszeit kam ich nicht dazu. Und nun wie gesagt habe ich ein anderes getriebe eingebaut und immer noch der gleiche fehler. Ich glaube auch nicht mehr an nen defekt am getriebe. Aber selbst Mb weiss keinen Rat. Und mittlerweile habe ich 3 steuergeräte daheim und überall kommt der gleiche fehler.
    Werde morgen noch den Wählhebel tauschen, dann bin ich mit meinem latein am ende. Denn das getriebe hat ja net mehr als getriebe , schaltschieber , el platine, strg und den wählhebel.


    Aber das mit dem diff wäre vllt. Ne logische erklärung? Oder kabelbaum aber wenn ich die kabel durch ohme dann sind eigentlich alle gut , wird morgen auch nochmal gemacht.


    Weiss noch jemand was? Hatte schon mal jemand das problem ?

    Hallo


    Habe einen w202 v6 280 mit Getriebeschaden(Geräusche), nun hatte ich noch ein Getriebe aus einem E320 W210 , das eingebaut und nun kam immer Fehlercode 147, Gang unplausibel oder Getriebe Rutscht. Ölstand i.o.Auch wurden die Leitungen gespült und ein Neuer Wasserkühler eingebaut um auf der sicheren Seite zwecks Spänen zu sein.


    Nun habe ich noch die el.Platine Getauscht samt Stecker am Getriebe , immer noch das Problem. Strg ist auch Trocken. Auch mit 3 anderen Strg. immer der gleiche Fehler. Getriebe schaltet bei anfahren hoch bis in Gang nr4 und bleibt dann in dem Gang , schaltet nicht mehr runter.


    Nach vielen etlichen Stunden bei MB konnte mir niemand was genaues sagen. Also wieder an die Suche nach ner Schaltschiebereinheit , die Getauscht und immer noch das Problem.


    Nun kam ich auf die gloreiche Idee mir noch ein Getriebe aus einem E240 zu holen und das einzubauen. Und immer noch das Problem.Immer der Fehler 147 im Strg abgelegt. So langsam verzweifle ich, da ja nicht alle Getriebe oder strg kaputt sein können. Auch der Gangwahlschlalter in der Mittelkonsole wurde erneuert.


    Weiss jemand von euch einen Rat???? Wäre echt Dringend


    Lg