Audio 50 APS wird lauter

  • Moin C-Klasse Fahrer,


    seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass nach jedem neuen Motorstart die Lautstärke des Audio 50 APS etwas lauter wird. Bevor man das Fahrzeug abstellt, dreht man das Radio ganz leise.


    Startet man dann den Motor wieder ist Radio gut zu hören. Wiederholt man den Vorgang, wird das Radio immer etwas lauter


    Kann man das einstellen, oder kann man das einfach reparieren?



    Gruß aus Bremen



    Götz

  • Wenn das vorher eingeschaltet ist, geht es dann beim Start aus? ich würde evtl auf die Spannungsüberbrückung tippen, dass die einknickt oder ein schwache Batterie.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Haben die Radios nicht normalerweise ohnehin eine "Startlautstärke" damit es einem nicht das Trommelfell verfetzt beim nächsten Mal einsteigen?


    Ansonsten: kaputter/verdreckter Positionsgeber hinter dem Drehregler halte ich für realistischer als eine platte Batterie. Ein Becker Spezial springt auch lustig rauf und runter, wenn man daran dreht.

  • Moin C-Klasse Fahrer,


    das mit der Batterie könnte natürlich sein, denn die ist schon 9 Jahre alt 04/2006. Ganz so schlecht kann sie aber noch nicht sein, denn nach zwei Wochen Pause auf dem Parkplatz sprang der Motor gut an. Zum Winter hin werde ich mir mal ne neue Batterie gönnen. Gibt es eine bevorzugte Marke?

  • Klar, Mercedes-Benz ;) Habe meinen 94er 202 bis vorletztes Jahr noch mit der originalen Batterie gefahren, die MB Batterien halten ziemlich lange und sind nicht so viel teurer als andere.


    Liebe Grüße