Rentnerkarre? Ja, so ist es wohl...

  • hier in Dresden sieht man meist nur diese 4 Haupt-Gruppen im W202:
    - Rentner (meist sehr gepflegter C180),
    - Assi
    Der Assi lässt sich noch weiter unterteilen in Voll-Assi und Semi-Assi. Ersterer ist ranzig von außen und innen, Hauptsache es rollt. Der andere ist "nur" sehr ungepflegt und nicht gewartet weil Winterauto oder Übergangsfahrzeug.
    - Fan (man denkt zuerst an einen Rentner sieht dann aber jemand jüngeres im Auto)


    Der Fan ist jedoch auch leicht mit Gruppe Nummer 4 zu verwechseln, den Erben, diese Gruppe hat zu meist ein entsprechend sehr gut erhaltenes Exemplar aus der Verwandtschaft oder einem Nachlass geerbt oder günstig erworben. Hier zeigt sich dann idR eine Entwicklung, entweder in Richtung Fan oder Semi-Assi.

  • Meinereiner zählt sich zur Gruppe der Enthusiasten, meinetwegen auch Individualisten. Ein sicherer Panzer, der mich zuverlässig von A nach B beschleunigt. Gut, bei meiner Gehaltsklasse müsste ich eigentlich Opel Astra oder Ford Focus fahren.... aber man hat ja seinen eigenen Kopf. :thumbup:


    "..... mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spass daran...." ;)

  • Muss aber sagen, der Tenhagen hat schon Ahnung, der schreibt keinen Mist. Das sind alles interessante Ansatzpunkte, die er aufzeigt. :thumbup:

  • Klischee hin oder her...was kümmert mich das? :P ;)
    Im Gegenteil:
    In 13 Jahren und über 110.000 km gerade 3x von der Rennleitung angehalten worden.
    Ehemaligen Kollegen mit tiefergelegten Golf 2 alle paar Wochen! :D



    Der W202 ist ein sehr zuverlässiges, robutes und vor allem elegantes Fahrzeug.
    Keine Bling-Bling-TFL-Girlanden, kein Softlack der sich nach dem Ablauf der letzten Leasingrate löse (VAG-Fahrzeuge) und der Stern steht noch auf der Haube. :D


    Ich mag meinen roten Stern Moskau einfach. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • xD ..... tatsächlich seit Jahren ( ! ) nur einmal auf der Landstraße angehalten worden :police:


    Hmmmm, was wollen die ( Polizei ) denn von mir ? Geschwindigkeit korrekt, kein
    nicht eingehaltener Sicherheitsabstand, keine Ampel bei ROT überfahren ......


    Es erscheint ein erfahrener / älterer Beamter in begleitung eines Frischlings,
    nachdem wir auf einer Seitenstraße angehalten hatten. Hallo, guten Abend,
    allg.Verk.Kontr., Fzg. Papiere und Führerschein bitte. Ich : "warum haben
    Sie denn ausgerechnet mich angehalten, habe ich was verkehrt gemacht" ?
    Er : "ich habe Sie und Ihr Fzg. schon mal gesehen, das ist doch ein AMG, oder ?"


    Während der Frischling ziemlich überfordert um den Wagen herum wanderte,
    unterhielten sich der nette ältere Herr und ich sehr ausführlich über viele
    Details die Org. ab Werk bzw. noch nachträglich an das Fzg. verbaut sind.
    Dabei wunderte ich mich doch sehr, wie "genau" der Beamte sich auskannte 8|


    Alles in allem eine angenehme Verkehrskontrolle ( was ja nicht unbedingt immer
    der Fall sein muss ) und ein Outing eines Polizisten als MB / AMG bzw. W 202 Fan.


    Von wegen Rentnerkarre, in diesem Fall eigentlich eher Rentner-W202-Fan-Karre :thumbup:


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Der W202 ist ein Auto für jede Altersklasse!
    Ich bin 19 und finde dieses Auto mehr als gut.
    Er bietet einfach alles was ein Auto haben muss.
    Man kann alles selber dran machen, und es bieten einem viele Möglichkeiten der Veränderung.

  • Wie definiert man den Rentnerkarre? Was zeichnet ein Rentnerauto aus? Oder wie sieht ein Rentnerauto aus?
    Ich denke, es ist schwierig überhaupt eine Antwort darauf zu finden.


    Das sind meiner Meinung nach alles Klischees und das frühere unnötige Image. Heutzutage fahren nicht selten 30 bis 45 jährige einen W123 oder W124 als Youngtimer. Und gerade diese Fahrzeuge hatten früher das Image eines sogenannten "Renterautos".
    Es ist typisch für unsere Gesellschaft, dass man versucht Menschen in eine Schublade zu stecken. Oder eben bestimmte Fahrzeuge auf bestimmte Gruppen abzubilden.


    Der W202 ist ein zuverlässiges, zeitloses Auto aus den 90er Jahren, der mit den verschiedenen Ausstattungs- und Motorvarianten viele Geschmäcker anspricht.


    Gruß
    Haribo