Beiträge von Haribo

    Ich bin gestern sowohl einen W202 als auch W203 als C200 Kompressor gefahren und bin vom Motor positiv überrascht.
    Ich hatte eine schlimmere Geräuschkulisse erwartet, aber die Laufruhe war ok auch bei hohen Geschwindigkeiten. Er ist sicherlich kein V6 und kernig, aber absolut ok.
    Vor allem wirkt er richtig spritzig :thumbup:


    Der W203 war zwar ein Vor-Mopf, aber stand rosttechnisch wirklich gut da. Und der W203 liegt auf der Straße viel direkter fahraktiver, der W202 ist definitiv gediegener.
    Das einzige was mir beim W203 Vor-Mopf nicht gefällt, das ist das KI bzw. Cockpit :S


    Dennoch habe die Suche nun auf W203 erweitert und werde mir demnächst sowohl W202 als auch W203 anschauen.
    Entscheidend werden der Zustand, Historie und Ausstattung sein. Wenn es dann noch ein V6 ist, umso besser.


    Gruß
    Haribo


    P.S. Ich hätte nicht gedacht, dass ein W203 mit Kompressormotor als Alternative in Frage kommt.

    Wie definiert man den Rentnerkarre? Was zeichnet ein Rentnerauto aus? Oder wie sieht ein Rentnerauto aus?
    Ich denke, es ist schwierig überhaupt eine Antwort darauf zu finden.


    Das sind meiner Meinung nach alles Klischees und das frühere unnötige Image. Heutzutage fahren nicht selten 30 bis 45 jährige einen W123 oder W124 als Youngtimer. Und gerade diese Fahrzeuge hatten früher das Image eines sogenannten "Renterautos".
    Es ist typisch für unsere Gesellschaft, dass man versucht Menschen in eine Schublade zu stecken. Oder eben bestimmte Fahrzeuge auf bestimmte Gruppen abzubilden.


    Der W202 ist ein zuverlässiges, zeitloses Auto aus den 90er Jahren, der mit den verschiedenen Ausstattungs- und Motorvarianten viele Geschmäcker anspricht.


    Gruß
    Haribo

    player1


    Danke für den Hinweis. Also ich würde den Kompromiss eingehen und auf PTS verzichten.


    Mit dem Besitzer von Kanidat Nr. 1 habe ich soeben telefoniert und der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck. Ich werde Ihn mir morgen oder übermorgen anschauen, falls er nicht heute verkauft wird :S Da er gleich von einem Interessenten besichtigt wird.


    Ich muss schon eingestehen, der C280 mit AMG-Paket(Nr. 3) sieht schon geil aus 8) :love: ....Haben will! :D
    So ein AMG-Paket ist wohl unbezahlbar. Was zahlt man dafür eigentlich? :whistling:



    Gruß
    Haribo

    Ich habe gelesen, dass eine Nachrüstung von PTS sehr teuer und aufwendig ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich dieses Ausstattungsmerkmal wirklich benötige.
    Ist das Heck im S202 unübersichtlich beim Einparken oder kann ich auf PTS verzichten?


    Die Nachrüstung einer Lederausstattung scheint mir einfacher zu sein. Ist das auch der Fall. wenn Stoffsitze ohne Sitzheizung verbaut sind?


    Gruß
    Haribo

    rider
    Es ist richtig, dass anhand von Bildern eine Beurteilung schwierig ist.
    Vielemehr geht es mir um eine kurze Beurteilung. Was ist an den Anzeigen auffallend? Ist der Preis auf den ersten Blick ok?



    Servus
    4 & 5 stehen schon ca 1 Jahr hier drin, der 4 war schon mal bei 5,500€ gestanden , 280er sind rahr mit guter Ausstattung und kosten halt.
    1 & 3 ok aber der Preis halt, der 3er mit AMG Packet und 215tkm und dem Preis ist aner Halle sehr Heftig

    Ok, danke für die Info, dass 4 und 5 schon ca. 1 Jahr im Internet stehen. Aber was meinst du mit "und dem Preis ist aner Halle sehr Heftig" ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vor kurzem in folgenden Beitrag vorgestellt.
    Die Suche ist nun in vollem Gange. Der BMW E39 fällt raus, auch wenn er Oberklasse ist und ich aus dem BMW-Lager komme sowie vom R6 und Fahrwerk verwöhnt bin. Die Grotten, die ich mir angeschaut habe, lassen mich davon Abstand nehmen.
    Ich habe mir heute einen C240 angeschaut, leider hat mich das Auto nicht überzeugt. Den Motor fand ich auch als V6 absolut seidig und ansprechend, auch die Fahrleistungen mit 170 PS waren ok. Aber er war ungepflegt und der Rost war mir zu viel.


    Aktuell habe ich folgende Fahrzeuge entdeckt und möchte mir diese gegebenfalls anschauen.


    1) C280 T Elegance - smaragdschwarz, 155tkm


    2) C280 T Elegance - silber, 178tkm

    3) C280 T Sport - AMG-Paket, silber, 215tkm


    4) C280 T Sport - schwarz, 145tkm


    5) C280 T Sport - obsidianschwarz, 214tkm


    Die Nummern 1, 2 und 3 finde ich richtig interessant. Die Farbe obsidianschwarz sieht klasse aus 8) , leider ist hier der TÜV bald fällig.


    Und jetzt sind eure Meinungen gefragt ;)


    Gruß
    Haribo

    Fahrzeug 2 / Link 2 ist leider ein Schalter, trotzdem würde ich den nehmen. Wirklich sehr gepflegt und dürfte sogar D3, wenn nicht sogar D4 haben. Privat, gut, "günstig".

    Nein, ist ein Automatik, auch wenn er als Schalter aufgeführt ist ;)
    Siehe auch Bilder 5 und 6.


    Wenn du nicht so ein sportlicher Fahrer bist und mit 170 PS auskommen kannst, würde ich dir den C 240 T empfehlen. Viele halten ihn für eine lahme Gurke, aber zum Mitschwimmen auf der Autobahn reicht es locker! ;)

    Der C240 ist weiterhin eine Alternative, auch wenn ich C280 favorisiere. Ich werde heute oder morgen einen C240 probefahren.

    Besser ist so eine Sache...des Geschmacks. Der 202 ist auf Gediegenheit und nen bequemen Renterarsch ausgelegt.
    Das wirst du sofort merken. Darum kann man das nicht wirklich vergleichen.
    Selbst die Sport, die ein wenig tiefer sind und härtere Dämpfer haben fahren sich immernoch schwer gediegen gegenüber einem E39...
    bieten aber deutlich bessere Straßenlage als die Standart Dämpfer.

    Ok, ich verstehe. Also wie man so oft hört und liest, BMW ist direkter und sportlicher und Mercedes gediegener und komfortabler.
    Die Sport-Version würde ich auch bevorzugen.


    Diesen hier habe ich im Netz entdeckt. Für meinen Geschmack aber zu teuer oder wie seht ihr das?

    Link 1


    Der hier ist auch chic und ist ebenso top ausgestattet, aber 1000€ günstiger.

    Link 2



    Gruß
    Haribo

    Wurden sie wohl...der E39 ist trotzdem was Fahreigenschaften und Technik angeht auf einem viel moderneren Stand gewesen.
    Ich habe beide Autos gefahren und ebenfalls vergleichbare Erfahrungen gemacht....

    Sind die Fahreigenschaften wirklich so besser beim E39? Lieg wohl auch daran, dass eine höhere Klasse ist.


    Ich bin gespannt auf morgen, dann werde ich mal einen W202 probefahren.
    Interessant wäre ein Vergleich der Fahreigenschaften zwischen W202 und 203.


    Gruß
    Haribo