Fertig: Tieferlegung von Elegance durch H&R

  • Wenn, dann sehe ich da Rot-Weis-Rot.... :P


    Vergiss die Farbmarkierungen, die lassen keine Rückschlusse auf die verbaute Feder zu. Bei Dir sind 3er Gummis verbaut, mach 1er rein, löse die Querlenkerschrauben und ziehe sie, wie oben bereit erwähnt, in K0 wieder an.


    Beim Einbau der Gummis, schau Dir die unteren Federenden mal an... - da müssten bei einer Originalfeder eine Teilenummer unten eingeschlagen sein.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dir sind 3er Gummis verbaut,

    Woher weist Du das? Das Bild ist hoffentlich nur ein Beispielbild (auch wenn es Sinn mach soetwas zu erwähnen), denn wenn das seine Feder zeigen würde hätte er den ersten 202, der mit abgerissener Federaufnahme nach oben geht und nicht nach unten :P

  • larry


    welche Federn hast du denn verbaut? Ich hab mir mal die Bilder in deiner Galerie angeschaut, so sieht der Wagen perfekt aus von der Tiefe. Der vorher/nachhereffekt ist super :thumbup:

  • uzi2


    40er H&R habe ich drin.


    Und welche Gummis?
    Vorne und hinten die gleiche Stärke oder unterschiedlich?


    Ich stehe jetzt auch davor meine neu erworbenen 40er H&R zu verbauen. Hab ´ne Gasanlage drin und deshalb hängt der Hintern per se schon was tiefer. Um eine einheitliche Optik zu erlangen werde ich wohl auch mit den Gummis hantieren müssen, oder?


    Gruß
    Holger.

  • Na dann viel Spaß... :thumbup:


    Die H&R gelten allgemein schon als recht weich und neigen zum Schwächeln. Mit Gasanlage kannste wahrscheinlich hinten gleich die max. Gummis drunter packen... - sind glaub ich die 4er.
    In so nen Fall hätte ich originale Sportfedern gewählt, hinten die next stärkere Feder geordert und gut wäre es. Es gab hier im Forum schon einige, die mit Gas und H&R ihre Probleme hatten.


    Wenn Du meinen Rat haben möchtest, mach es wie ich oben erwähnte und verkaufe die H&R wieder.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin Jürgen,


    danke für den Tipp. Werd ich mal überdenken.
    Ehrlich gesagt hab ich die gekauft ohne groß drüber nachzudenken oder im Forum was gelesen zu haben. Hab gedacht mir H&R kannst nix falsch machen.
    Aber dann muss ich wohl doch mal meine Lesebrille rauskramen und mal ein wenig stöbern.


    Aber ist kein Problem die Federn wieder zu verhökern. Waren nie verbaut und hab sie zu ´nem guten Kurs bekommen.


    Gruß
    Holger

  • Ich habe in mein T auch die H & R verbaut...
    Bis jetzt sind die Federn nochmals um ca. 15mm abgesackt, dass ich über die Gummis nochmal die Höhe nach oben korrigieren muss.
    Mit den beiden Hunden hinten drin, setzt der Wagen auf den Federwegsbegrenzern auf. Ist nicht so prall...


    Also nicht wundern, wenn die Höhe nach ner Zeit nicht mehr stimmt.
    Was nicht passieren muss. Aber kann... ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter