Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Habe vorhin im Thread "C36 AMG Bremssattel und Scheiben" gelesen das es da viel zu beachten gibt.


    Wenn das das gleiche beim C43 auch ist, dann sollte ich mich vielleicht eher auf etwas einfacheres, alt bewaehrtes (siehe unten) konzentrieren; und kostet auch noch weniger als die Haelfte vom C43 :rolleyes:


    Aber wie gesagt, ich bin nicht in Eile und werde weiter die Augen auf halten.


    Zustandsbericht vom C43 und vom 400E folgen die Tage.


    LG Werner 8)


    P.S. Der duerfte als 92er auch noch nicht das Kabelbaum Problem haben; hatte das beim R129 11/91 auch nicht.


    https://www.dubicars.com/1992-…es-benz-e-400-14453.html#

  • Werner, zu ziehst mir den letzten Nerv!


    Du hast nahezu den gleichen sch.... Geschmack wie ich :D .


    Die Karre ist echt top. Und der 124er gefällt mir mit kleiner Mopf sowieso am besten. Der hat noch den guten Chromgrill vorne dran 8o .


    Blöde Frage: Gibt es da bei Dir net irgendwo nen 500er W124 kl. Mopf? Oder sind die auch schon zu teuer??
    Sonst wäre ja ein E500 echt was geiles. Natürlich geht der 400er auch, ist auf jeden Fall günstiger, wenn es um Ersatzteile geht.


    glg
    Elmar

  • Du hast nahezu den gleichen sch.... Geschmack wie ich


    Gut zu wissen das ich nicht alleine vom Benz Virus angesteckt bin :whistling:


    Schau(t) doch mal bei http://www.dubicars.com rein, dort muessten auch paar 500er stehen.


    Auf der homepage von denen wirst Du verrueckt, wenn Du dort erst mal siehts wie die die Autos verscherbeln ;(


    Muss gleich los, zum einen haben wir jetzt um 14.00h Feierabend, und zum anderen muss ich mit Schatzis A160 zur Werkstatt (Klima geht nicht mehr).


    Vielleicht kommt die Neuanschaffung ja eher als erwartet :whistling:


    Aber wie ich Sie kenne gibt sie den Elch nicht her ;(


    Naja, soll' sie ihn halt behalten wenn sie so daran haengt :love:


    LG Werner :beer:

  • zwar noch keine E-Klasse (MOPF2)

    Mopf 1 ist eh schöner. Der 400E wär auch noch was für mich. Nicht der E420 (im Prinzip ja dasselbe Auto, nur häßlichgemopft vornrum. Hinten gefällt mit die Mopf2 _etwas_ besser bis gleichgut. :love:
    Und übrigens, einen E430-W124, wie im Nachbarhtread behauptet, gabs nicht...
    Der 500E für den kleinen Mann mit Nerz innen und nicht so schizophrenen Teile- und Fahrzeugpreisen...

  • Wenn das das gleiche beim C43 auch ist, dann sollte ich mich vielleicht eher auf etwas einfacheres


    Abgesehen von der Bremsscheibe selbst, die bestimmt mehr als 10kg auf die Waage bringt, ist an so ner 43er Bremse nicht schweres dran. Eine ganze normale Scheibe mit ganz normalen Belägen steht halt nur AMG drauf.
    Manche Leute machen nur gern wegen ein paar Mücken gern ganze Elefanten wild.


    MFG Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hallo Werner,


    ein echt schöner und guter alter 400 E der da zum Kauf bei Dubai-Cars steht !


    Schwarzes Leder, Klimaanlage und Automatic .... MB Fan was willst du mehr :love:
    Sollte eine Probefahrt dich nicht überzeugen können ? Wäre ja schade um das
    MB Kulturgut und wenn er in andere Hände ( Unkundige ) kommen würde, oder ?
    So ein Fzg. muss "laufen" und dem Besitzer dabei jede Menge Fahrfreude bereiten.


    Gruß
    Thomas


    ( Ich würde ihn an deiner Stelle nehmen ;) )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • ja der 400E ist MOPF1. Soweit ich weiß gabs da keine kl. Mopf sondern Mopf1 und Mopf2 :)


    Mopf2 wirkt eben schon moderner. Die Kisten haben ja den M119 Motor, der ist einfach nur phänomenal :D