Scheinwerferblende und Radhausschale

  • Hallo zusammen,


    ich benötige eine rechte Scheinwerferblende für einen W202 Bj 1999 in silber.


    Meine Frage ist, ob die vor der Modellpflege kompatibel sind oder kann ich nur welche zwischen 1997-2001 verbauen kann?
    Gleiches gilt für die Radhausschale (Innenkotflügel).


    Wie ist der Name/ die Bezeichnung von dem länglichen und eher schmalen Bauteil neben der Radhausschale?


    VG
    scheichkind

  • Wenn du die vordere Radhausschale meinst dann Nein. Die hat sich geändert 97.


    Das Bauteil neben der Radhausschale ist der Kotflügel oder die Karosse.


    MFG Jochen


    PS.: Deine Beschreibung von dem Teil ist nicht gerade die Beste

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Hi.


    die Scheinwerferblende passt auch nicht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Doch, die SW-Blende passt ab 9/96 bei der kl. Mopf...


    Die Radhausschale vom Schweller bis Kotflügelvorderkante ist immer identisch - lediglich bei den Abdeckungen vorne, hinter der Stoßstange gibt es diverse Varianten. Da gibt es nicht nur Vor-Mopf und Mopf... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ja, hast recht
    Weißt du auch warum die schon vorher geändert wurden und nicht erst paar Monate später als der Mopf kam??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Mit Einführung des Kombis, der 5-Gangautomatik, den H7-Scheinwerfern, wurden schon viele Merkmale des Mopfs vorweggenommen. Eigentlich ist das schon ein größerer Zwischenschritt, der aber nur unter dem Blech stattfand und zumindest zum Teil auch auf die Einführung des 210ers und einer Bauteilangleichung in der Fertigung zu suchen ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn ich Dir nen Tipp geben darf.
    Hol Dir zumindest die vordere Abdeckung, in Deinem Fall, der zweite Artikel aus Deinen Bsp. original von MB. Kostet unmerklich mehr. Die im Netz angebotenen Zubehörteile sind oft total lapprig, aus viel dünnerem Material und können dem Fahrtwind z. B. bei schnellerer Autobahnfahrt nicht standhalten - anders formuliert: Teuer verkaufter Müll.


    Die längliche Radhausschale wird bei MB auch nicht all zu teuer sein. Zur Not kann ich Dir für nen Fünfer auch ne Gebrauchte zuzüglich Versand anbieten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97