W 203 220 CDI, kein Ladedruck?
Moin,
ich habe da scheinbar ein etwas größeres Problem...
Ich habe mir einen 203 (Diesel 963 Motor) mit Motorschaden gekauft (Auf der Autobahn hochgedreht und nicht ausbekommen, bis die Kolben 3+4 geklemmt haben...)
Ich habe also alles auseinander gebaut, die Zylinder wurden aufgebohrt und gehohnt (Fachfirma in Soltau).
Ich habe mit neuen Kolben alles wieder zusammengebaut.
Dabei gab es neben vielen anderen Neuteilen auch einen neuen Turbolader, da ich diesen als Ursache vermute (Sehr viel Öl im Ansaugtrakt..)
Und die Einspritzdüsenspitzen der Zylinder 2,3,4 sind neu.
Nun habe ich alles wieder zusammen, der Motor läuft auch aber ich bekomme keinen Ladedruck.
Ziehe ich den Stecker vom Laderegler am Turbo ab, macht der Turbo ca 0,5 bar Überdruck. Der Motor dreht aber nur bis ca 3000 Umdrehungen.
Ein permanenter Fehler ist im Fehlerspeicher hinterlegt: Russpartikelfilter zuviel Russ keine Regeneration möglich.
Ich habe gerade das Auto ca 15 Minuten bei 2500 Umdr. laufen lassen, damit mal das System richtig warm wird.
Leider keinen Erfolg! Bis auf, das der Motor sich jetzt bis ins rote drehen lässt.
Das Auto steht auf der Bühne, war aber im Leerlauf.
Hat jemand eine Idee, warum der Ladedruck nicht zustande kommt?
Ich bin normalerweise BMW Schrauber, da hab ich auch mehr Software
Für den Benz habe ich leider nur die Delphi Software, mit der es mir nicht möglich ist irgendetwas anzusteuern
Sachdienliche Hinweise sind jederzeit willkommen!