Abschiedsschmerz und Willkommensfreude

    • Offizieller Beitrag

    PPS: Hätte Stefan jetzt nur seine Klappe gehalten, suche auch noch einen Satz anklappbare Spiegel komplett mit Schalter und Kabelsatz ;)


    Sollte ich meinen kleinen schlachten meld ich mich , einklappbare Außenspiegel w210 auf beiden Seiten abblendbar mit Kabelsatz und Schalter.
    Sicher ist es aber noch nicht ^^ im Herbst werde ich mir überlegen ob ich ihn herrichte oder schlachte..... wäre eigentlich zu schade ihn zu zerlegen.

  • Toller 211er. Finde den Wagen auch sehr ansehnlich, in dieser Konfiguration :thumbup:


    Bin vor kurzem die gleiche Strecke gefahren, Magdeburg -> Mittweida -> Dresden -> Prag -> Magdeburg. Mit meiner C 280, immer so um die 100 (Landstraße) und 130, 140, 150 auf der Autobahn. Hatte mit dem M104 8,2 Liter verbraucht ^^


    Dein 202 habe ich neulich erst bei der Facebook Vorstellung vom Team näher angeschaut. Freut mich, dass er in Gute Hände kommt :thumbup:

  • Freude auf ganzer Linie X(


    Hatte mir 18'' über einen Felgenhändler im Internet bestellt.
    Am Freitag war ich bei meinem Reifenhändler um sie aufzuziehen.


    Rad 1: okay
    Rad 2: okay
    Rad 3:...."Du, komm mal her, da passt was nicht..."


    Hat der Horst von Händler mir eine Felge mit LK 5 * 120 geschickt. 8o
    Auf dem Karton stand natürlich der richtige LK.


    Bis Freitag soll ich eine passende Felge als Ersatzlieferung erhalten.


    Nach dem Ärgernis fuhr ich zum :) , hatte mir Sonnenrollos für die Fondtüren bestellt.
    Gestern einen der beiden Kartons geöffnet und es stellte sich Ernüchterung ein. Während ich es so vom 202 kannte und erwartete, das die Rollos aufrollbar sind, werden jene im 211 über Halter in den Ecken der Scheiben eingehangen.
    Nach dem Anhalten Ernüchterung Nummer 2: Hat mir der Teilehorst mir die Rollos fürs T-Modell bestellt.


    :cursing:


    MfG

  • Es gibt Neuigkeiten, diesmal erfreulich.


    Nach Rücksprache mit dem Händler hat dieser sich zumindestens korrekt verhalten und hat mir rasch und kostenfrei eine passende Felge zukommen lassen. Die falsch gelieferte Felge behalte ich als Kompensation für die Extrakosten die durch ihn verursacht wurden.


    Ganz problemlos haben sie leider nicht gepasst, zumindest was die Nabendeckel betrifft. Die mitgelieferten Deckel werden an der VA durch die Abdeckkappe der Radnabe von innen wieder heraus gedrückt. Die originalen Kappen im Roadsterdesign, welche ich mir extra bestellt hatte, finden keinen halt, da sie nur drei Haltenasen haben und keinen Sprengring. ich muss sagen das ist vom Daimler (Zulieferer) ganz schön billig gelöst. Hatte dann noch originale Nabendeckel in silber mit silbernen Stern rumliegen. Diese haben zwar auch nur drei Nasen, diese sind jedoch länger und besitzen zudem einen Sprengring. Diesen habe ich etwas aufgebogen, damit er mer Druck beim Zusammenpressen auf die Nasen ausübt, wenn man sie in die Felge setzt, Das hat dann zum Glück recht einfach die Lösung gebracht.
    Bzgl. Reifen habe ich diesmal Rirelli Rosso asymetrico aufziehen lassen. Hatte bis dato noch keine Pirelli, mal shene wie zufrieden ich damit sein werde.


    Muss sie noch eintragen lassen, werde ich zu passender Gelegenheit machen lassen.




    Dann noch ein bissel Stickerei :D



    Sonnenrollos für die Fondtüren (wie ich sie im C auch hatte):



    Zunächst hatte ich Originale beim :) bestellt. Diese waren jedoch statisch und noch dazu vom Tee (Danke lieber Teileonkel), daher sind sie zurück gegegangen. Diese habe ich aus der Bucht.


    Dann noch etwas, was ich vorher nur in meinem Winter-VAG hatte, es aber überall nachgerüstet habe da einfach praktisch:



    Ansonsten habe ich die Glülampen der vorderen Fahrtrichtungsanzeiger von standard zu Osram diadem chrom getauscht. Achja, und das Startlogo vom Comand auf das AMG-Logo geändert, was ich aber wahrscheinlich wieder auf das orchinale zurück setze, mal sehen.


    MfG