Lackkratzer! Welche Farbe ist die 9?

  • Original ab Werk sind die schon in den 50er Jahren mit den gleichen Kreuzschlitz-Linsenkopf-Blechtreibschrauben verbaut.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Thema "rumfuschen" - ich fusche nicht. Wenns gut werden soll, mach ich das lieber selber. Erstens
    ists günstiger und zweitens weiss ich, was ich gemacht habe und dass es gut wird. Mache ich schliesslich nicht zum ersten Mal.
    Aber könnt ihr ja auch nicht wissen. *zwinker*


    Klar, wenn Du gelernte Autolackiererin mit >10 Jahren Berufserfahrung bist, dann ist das kein Problem. Kann ich natürlich nicht wissen. Aber wer sich beim Herausfinden der Lackfarbe/Farbcode etwas unbeholfen anstellt, dem traue ich eine fachgerechte Kratzerbeseitigung nicht unbedingt zu. Meine Meinung - würde mich freuen, wenn es anders ist, und Du die Schadstellen so wieder hinbekommst, dass alles unsichtbar ist.


    Opa Heinrich aus der Nachbarschaft hat seine Unfallschäden und Kratzer auch immer selbst ausgebessert, weil's günstig war. Spachteldose aus dem Baumarkt, etwas Schleifpapier und 'ne Dose Felgensilber (weil die billiger war als der passende Metalliclack). Opa war mit dem Ergebnis zufrieden, aber... :huh: :S :rolleyes:


    Statt eines Lackstifts würde ich eher 3 verschiedene Pinsel, Polierpaste, Anti-Holo-Paste und Schleifpapier anschaffen. Lack brauchst du natürlich auch, aber nicht unbedingt aus dem Stift...


    Gruß Jörg

  • Leute! Es ist IHR Auto! ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Sorry Jörg, ich bin keine Autolackiererin, aber eine Frau, die seit fast 25 Jahren ihre alten Wagen liebt(e) und bisher immer - in Worten IMMER - alleine reparieren musste/wollte und es auch meistens konnte, weil einfach das Geld fehlte oder ich schlicht und ergreifend Bock drauf hatte. Da lernt man einiges - sogar Lackschäden vernünftig UND sauber zu beseitigen. Da ich mein Leben lang allerdings VW gefahren bin und in meinem Mörci nix steht von der Farbe, bin ich eben "unbeholfen" und frage nach. Dass du mir daraus gleich einen belehrenden Sarkasmusstrick klöppelst, kann ich natürlich nicht ahnen.
    Wie dem auch sei - leider habe ich nur einen Pinsel - überraschenderweise funktioniert das nämlich auch. Polierpaste & Co. versteht sich von selbst. Danach frage ich nicht, sowas finde ich selbstverständlich.


    Entschuldige bitte meine Unwissenheit ob der Farbgebung meines Autos und grüsse mir lieb den sympatischen Opa Heinrich.