Moin! C 180 T BJ 98 macht nun mit mir die Strassen unsicher!

  • Moin zusammen,

    mag mich ganz kurz vorstellen, da es mit Sicherheit die ein oder andere Frage geben wird, mit der ich euch bombadieren werde.
    Ich bin 42, komme aus der Nähe Osnabrücks und bin seit gestern stolze Besitzerin eines wunderschönen blauschwarzmetallicfarbenen
    W202 C180T BJ 99 und freu mir nen Keks! ^^
    Aufgewachsen bin ich in einer Benz-Familie. Mein Opa fuhr Benz, mein Päppen damals auch ausschliesslich, meine Schwester,
    Schwager und mein Mann fahren ebenfalls alte Benz (200er) - und ich nun auch. Und ich bin mir sicher, dass meine Tochter
    ebenfalls einen Benz zu ihrem 18. bekommen wird. Zum Glück sind das noch 15 Jahre...da hab ich noch Zeit zum sparen.


    Zur Ausstattung: da dieses Auto für meine Verhältnisse ein "Neuwagen" ist, hat er für mich auch bedenklich viel Schnickschnack - auf den ich
    auch bis jetzt noch verzichten könnte. Schnickschnack hat ja immer die doofe Eigenschaft, dann kaputt zu gehen, wenn mans so gar nicht gebrauchen kann.
    Wenn ich mir alleine den Zündschlüssel anschaue, wird mir schlecht. Gott sei Dank habe ich zwei von den Teilen - nicht auszumalen, was so ein
    Ersatzschlüssel kostet. Die Linie bezeichnet sich als "Classic"...ein paar Sonderausstattungsdinge sind drin...mal in Ruhe bei Gelegenheit.


    Was ich vorab sagen kann auf die Schnelle: er ist 2. Hand....erste Hand war er als Jahreswagen bei einer Autovermietung, danach dauerhaft bei
    einem jungen Mann Baujahr 1970 bis letzten Donnerstag in zweiter Hand. Ich überlege, ob ich ihn irgendwann mal anschreibe. Wer so lange so ein tolles
    Auto fährt, hat was für ihn getan und er hat es bestimmt auch geliebt.

    Ich mag ihn, den Mörci...nein, das ist nicht richtig. Ich LIEBE ihn! Das fahren ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, allein die Lenkung ist "krank".
    Aber laut diverser Berichte ist das wohl der Normalzustand, dass die so fix anschlägt. So richtig in die Hufe kommt das Schätzchen auch nicht, aber
    ich werde ihm nach einer ausgiebigen Wäsche auch ein paar Leckerlies geben...Zündkerzen tauschen, Ölwechsel, Flüssigkeiten allgemein wechseln, etc.


    Wie genau ich zu dem Schätzchen gekommen bin, trage ich mal bei Gelegenheit nach. Freu mich auf viel wissenswertes und netten Klöhnschnack.

  • Hi Graskarpfenflosse,
    herzlichen Glückwunsch und immer gute und unfallfreie Fahrt!
    Einen 202er mit diesem Motor hatte ich auch schon. Ich hatte mit der Maschine keinerlei Probleme. Robust und zuverlässig. Bis auf die üblichen Wartungsarbeiten und einem Kurbelwellensimmerring blieb die Motorhaube zu. 241.000 km hatte ich. Nur der Rost trennte uns dann irgendwann.
    Wie Du schon erwähnt hast, ein Rennen wirst Du nicht mit ihm gewinnen, aber das ist sooooo schlimm ja auch nicht.
    Gut auch, dass Du ihn gerettet hast. Meine Mandy musste ich auch retten...
    Kontakt mit dem Vorbesitzer ist meistens witzig. Habe das schon bei 3 Autos gemacht und die haben sich alle riesig gefreut. Man kann auch noch wichtige Dinge über seinen Wagen erfahren wie Reparaturen, die schon gemacht wurden etc.
    Wünsche Dir viel Spaß!
    Herzliche Grüße aus Nordbaden
    Sabine und Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Nettes Auto.


    PS:Wieso ist rote Kühlflüssigkeit im Wagen?


    Da gehört doch G11 rein...

  • G48 ist auch nicht rot. Ich würde das mal checken. Das Kabel vom LMM solltes du in die Rinne am Luftkanal zur Drosselklappe drücken, das hängt bei dir so unmotiviert rum und könnte zu heiss werden. Ansonsten schönes Auto, hab auch so einen und bin damit happy.

  • Na dann mal Glückwunsch zum Sternchen - allzeit gute Fahrt, ne handbreit Sprit im Tank und Asphalt unter den Rädern... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke euch fürs Willkommen heissen! Freut mich! :)
    Ich hoffe, dass der Rost sich etwas im Zaum hält. Man kann ja entgegenwirken, bevor es zu brenzlig wird. Und ich finde, der
    Wagen lädt charmant zum cruisen ein...ich bin eh keine Rasemaus, von daher: perfekter Wagen!
    Den unmotivierten Schlauch drück ich bei Gelegenheit in die Rinne. Habe mich auch schon gefragt, warum das Teil da so rumbamselt,
    aber noch nicht recht erörtern können, wohin damit.



    Kühlwasser wird mit dem kommenden Flüssigkeitencheck eh mal nachgeschaut. Darf das nicht rot sein? Warum?

  • G11/G48 ist blau oder blaugrün. Nur deswegen ist es mir aufgefallen. Keine Ahnung, ob auch was rotes (G12?) verwendet werden darf, mischen darfst du die zwei aber glaube ich nicht.