Exodus der MOPF 202-er

  • meinen bekommt ihr auch nicht, wurde am WE erst frisch gewaxt und strahlt vom Lack her "wie neu".
    Kein Wunder, hatte erst letze Woche wieder einen handschriftlichen(!) Zettel mit einer Telefonnummer an der Scheibe kleben, mit gebrochenem Deutsch: "Möchte gern ihre Mercedes kaufe, rufen sie mich an..."
    Nein danke sage ich da nur :D

  • Jeden Tag, ich wiederschreibe: Jeden Tag rufen die bei uns in der Fa. an.


    Habe du gebrauchte Taggsis su verkaufe??


    Egal was mann denen sagt, immer wieder.
    Habe denen schon Handynummern aus der Rotlichtabteilung der Bildzeitung gegeben, und gesagt, ja haben 3 220er cdi´s.
    Wirkt nix.
    Meiner bleibt, bis das der Rost uns scheidet :love:


    PS: Findet man auch immer mehr bei Mobile ect....


    "Kein was letzte Preis frage" .... "Kein gebrochenes Deutsch am Telefon"

  • Mein Nachbar wollte letzte Woche, seinen Vw Passat Bj 2002 verkaufen, da er sich etwas neues gegönnt hat.
    Sein Auto sieht optisch eher aus als Bj 2012 und nicht 2002.
    Ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug.
    Sobald er ein Knacken hörte sofort Werkstatt.
    Kurz und knapp technisch sowie Optisch Top Zustand.
    Habs hier selber mitbekommen.
    Letzte Woche kamen 5 Rumänen an.
    Die haben hier diskutiert und wollten Auto quasi umsonst haben.
    Alle 5 auf meinen Nachbarn eingeprescht, das war schon nicht schön mit anzusehen.
    Der Grund: angeblicher Motorschaden.
    Würde ja knattern und rattern die Maschine würde ja auseinanderfallen.
    Man hört die Maschine nichtmal laufen im Stand.So ruhig läuft der.
    Konnte da auch nur lachen...
    Tja mein Nachbar hat sie vom Hof geschickt und fertig war er damit.
    Aber wenn das ein dummer gewesen wäre, naja.....
    Ein Versuch wars für die wohl Wert.

  • Manche legen da eine Kriminelle energie an den Tage....


    Wie der 212er von nem Kumpel.
    Haben se ein schnapsglas öl in den Kühlerausgleichsbehälter gekippt als er kurz die Nummernschilder suchen war.


    Hatten riesenglück, das der nicht mit der Doppelläufigen rauskam....

  • Ja, man darf nie alle über einen Kamm scheren. Mein 180er ging nach Lybien und Mandy ist von einem syrischen Verkäufer. Beide Geschäfte liefen gut für mich. Der 180er hat Europa für immer verlassen und es kommt keiner, der denkt, er hat einen Neuwagen gekauft und macht Terz wegen Defekten, die nun mal bei so alten Autos auftreten können. Das ist mir lieber als ein paar Euros mehr - wenn überhaupt - und der Bock steht ewig und dann hat man nur Stress. Auch der 180er hat einen Vorteil: dort läuft er noch lange und das Klima ist besser als hier im Winter mit viel Salz. Mandy ist einfach ein gutes und gepflegtes Auto - warum hätte ich sie nicht nehmen sollen, nur weil sie auf dem Schotterplatz stand und der Verkäufer schlecht deutsch spricht? Mittlerweile kenne ich auch die Vorbesitzer und die sind top. Entweder taugt die Karre was oder nicht. Mein syrischer Verkäufer hat es auch immer schwer. Er hat nicht so viel Geld. Da hat er halt keinen Glaspalast und keine Jahreswagen. So einfach ist das.
    Und die exportierten Autos werden dort sehnlichst erwartet und meist lange am Leben erhalten. Oft genug sind sie die Existenzgrundlage. Man braucht nun mal ein Auto, überall auf der Welt.
    Übrigens bescheißen auch deutsche Privatleute. Haben etliche bei mir auch schon versucht - ist aber nicht so einfach bei mir
    -happy mit der schönen Diesel-Mandy ( SCHÖNSTER 203ER ALLER ZEITEN)
    Arpad: mein Urgroßvater war auch Ungar.

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Mein 124er ging mit Getriebeschaden und 18 Jahre alt ab nach Afrika.
    Der neue Besitzer hat mir Monate später ein Foto gemail auf dem mein alter Kasten mit Standarten vor einem Botschaftsgebäude steht.
    War ich dann doch ein bischen Stolz,hatte mich fast 6 Jahre begleitet.

  • Glatze11: cool!!! Habe damals auch meine Mailadresse in Frau Sternle (mein alter 180er ) versteckt. Leider nichts gehört. Dein Erlebnis finde ich aber toll.
    LG aus Nordbaden
    Sabine und Diesel-Mandy ( schönster 203er. ..)

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Mir würde auch gefallen, wenn dann irgendwann ein Bild aus Burkina Faso mit dem Benz drauf kommen würde. :D
    Altautos im niedrigen Preissegment zu verkaufen macht leider in den seltensten Fällen spaß, weil du natürlich mehrhetlich mit Interessenten zu tun hast, die nicht unbedingt perfekte Ehrenmänner sind. Ausnahmen gibt es sicher (siehe oben), aber wer ruft schon bei 700,- EUR Autos an...
    Ich kann verstehen, daß manche ihre alten Autos lieber für Kleingeld in Zahlung geben oder einfach verschrotten lassen.
    Ich muß gestehen, daß mich Fähnchenhändler, Aufkäufer, usw-usw. mehrheitlich ankotzen.

  • Dooooch, das sind ALLES Ehrenmänner! Niemand hat soviel Ehre wie die... 8)
    Und da will auch niemand einschüchtern, betrügen, lügen oder über'n Tisch ziehen, sind alles vorbildliche Menschen :smoke:


    Und daß sie wegen "einer kaputten Blinkerbirne" keinen Streß machen, das war einmal. Nicht selten hörst du einige Tage später wieder von den Galgenvögeln und sie präsentieren dir "Schäden" an dem Auto, die nicht selten an den Verkaufspreis heranreichen oder diesen sogar überschreiten. Meist ist dann plötzlich Motor oder Getriebe kaputt... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"