Innenfederspanner gesucht für einmalige Anwendung - wer verleiht?

  • Die günstige passt beim w202 und w210 leider nicht (Innendurchmesser) und bevor mir die Feder um die Ohren fliegt, habe ich die etwas teurere Variante gewählt, denn ich habe mehrere w210 und w202 ! Grüße

  • So wie er die Reperatur durchführen möchte sollte man ihm keinen Federspanner geben.
    Gkiokan-Die Aufnahme kostet 10 Euro beim Freundlichen.Kein vernünftiger Grund sie zu schweißen/geradezubiegen.
    Der Spanner ist nicht so einfach zu handhaben wie man denkt,ich hab meinen nach dem Schweißen zu MB gebracht und die Feder einsetzen lassen.Da haben trotz Spanner mit Brechstange und 2 Leuten dran gesessen.
    Meine Werkstatt ist nah dran-lange Strecken oder überhaupt Kurven kann man ohne Feder nicht fahren.
    Ich glaub die Reperatur gibts in der freien Werkstatt um 300 Euro.

  • Ja, MB ist etwas teurer ! Bei meinem Bekannten war am 210er die Aufnahme gebrochen, kostete schlappe 620 Euro ! Viel Demontage/Montagearbeit, da kommt was zusammen ! Grüße

  • Die Reperatur werde ich nicht direkt selber durchführen, das darf mein Onkel machen (Meister Schlosser), nur selbst der hat auch keinen Federspanner für unsere W202.


    Dass die Aufnahme nicht viel Kostet ist mir klar, es geht hier auch um die Feder, die erstmal raus muss bevor die Aufnahme repariert werden kann.
    Die Aufnahme ist nur an einer Seite etwas von der Schweißnaht ab, kann sein dass Sie vorher mal geschweißt wurde und hier an einer Stelle es nachgelassen hat, aber Sie ist noch ganz und Ihrer Form.


    Jetzt haben wir doch so viele User die son Teil haben, wer möchte mir es Leihen? :thumbup:
    greetz
    Gkio

  • Ehem, ja ich brauch jetzt trotzdem einen für ein WE, gegen ein Bierchen fürs Forum sollte das klar gehen ? :)


    Zumindest jemand aus der näheren Umgebung vielleicht?


    greetZ

  • Frag halt mal bei dem Poster über deinem Posting an. Augsburg sollte tragbar sein aus München.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P