Hilfe für einen Neuling - Federbruch / Kosten

  • Hallo und guten Tag,
    Ich bin wie schon mein Nutzern sagt ein Neuling.
    Zum Problem : Meine Frau War am Freitag bei Pit Stop zwecks Reifenwechsel . Dort sagte man das die Fahrwerksfeder vorn links gebrochen ist. Ich bin leider ein Laie. Wir haben beim fahren nichts bemerkt . Keine Geräusche und auch sonst nix. Al angenommen es ist so und die Feder ist kaputt. Was kostet sowas ob in der freien Werkstatt oder bei MB.
    Vielen Dank für eure Hilfe und habt Bitte Nachsicht . Bin neu.

  • Lass`eine freie oder eine Taxiwerkstatt in Deiner Nähe naxchsehen und schrauben...Natürlich geht auch Mercedes aber dort wirds deutlich teuerer.....

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Komisch ist hab nix bemerkt. Habe aber auch keine Möglichkeit selbst zu schauen. Als Laie sowieso nicht. Merkt man das beim fahren nicht ?

  • Hallo,


    kommt drauf an, wo die Feder gebrochen ist. Man muß tatsächlich nicht unbedingt was merken (meist bricht die Feder in der ersten halben Windung unten wo die auf dem Querlenker liegt), da bei dem Auto ja Feder und Dämpfer getrennt sind und es kein radführendes Federbein gibt. Das kann rei97 aber viel besser erklären.
    Fakt ist. Entweder man hört nix oder man hört ein Knirschen/Poltern beim Fahren. Daß die Kiste einsackt oder so wie bei McPherson-Achssen gibt es beim 202 nicht.


    Ach ja: Federn wexeln ca. 150EUR. Entweder die genau abgestimmte Feder vom Freundlichen oder eine Universaltype aus dem Zubehör. Und immer beide Federn einer Achse. Ich würde die Federn vom Freundlichen nehmen.
    Gruss

  • Hallo, danke dir. Soll laut pitstop wohl die letzte Windung vorn links sein. 150 Euro beim freundlichen ? Werde wohl den Benz erstmal stehenlassen. Nicht das noch was passiert.

  • Keine Bange.