Abdeckung Zentrierlioch alle Felgen gleich?

  • Ich habe gestern meine Winterreifen gekriegt. DIe sind auf Felgen A2044011102 drauf. Da sind keine Deckel in der Mitte drin. Das missfällt mir. Man kann natürlich versuchen die von der Sommerreifen umzusetzen, aber die werden vom umsetzen nicht besser.


    Sind die Abdeckungen bei allen Serienfelgen gleich?


    Was kosten die ungefähr?


    Ich würde die dann gleich anbringen und hätte Ruhe.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Du kannst Dich entscheiden, ob "schnödes Plastik" also ganz Plaste, auch der Stern, oder ob mit Chromstern (aufpassen, da gibts auch eine dunkelgrau lackierte Variante vornehmlich für neuere AMG-Räders) und dann gibts noch einen Deckel mit Lorbeerkranz drauf. Ich würde die mit Chromstern nehmen. Gibts beim Freundlichen, um 8 EUR das Stück glaube ich. Rest bei Google unter "Nabenabdeckungen Mercedes".
    Oder mit Geduld billitsch in der Bucht. Ist eigentlich Schüttware.


    Beispiel (nein, ich hab mit dem Händler nix zu tun)
    http://www.kunzmann.de/shop/de…silber-mit-chromstern.htm

  • Danke


    Also die Serienfelgen haben den Lorberkranz. Okay, also egal, günstig schießen in der Bucht. Da kosten die 4er Packs um die 18-22€


    So wie es aussieht, sind die quer durch alle Modellreihen gleich. Man muss also nicht nach C-Klasse suchen, es gehen auch die von der A-Klasse. Die sind scheinbar billiger :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Sind alle gleich. Gibt aber noch weit mehr als die erwähnten Varianten. Die mit Chromstern gibts sogar in verschiedenen Absetzfarben und Preislich ist von 8,-€ bis 35,-€ pro Stück beim Sternhändler schon einiges machbar.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • für die Winterreifen werde ich mir wohl die billigsten besorgen. Obwohl die gleichen wie bei den Sommerreifen hat auch Vorteile.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die mit Lorbeerkranz unterwandern im Wintereinsatz gerne. Sieht nicht so schön aus. Würde deshalb für Sommer und Winter unterschiedliche Nabendeckel (so heißt das Ding) nehmen.