Schwefelfreies Öl 5W30 (?) und Bremsenwechsel

  • Hallo,


    bin neu hier und habe als täglichen Begleiter nun einen C220 CDI, Bj:11/2004. Bald steht eine Inspektion plus Bremswechsel an und da wollte ich mal fragen was ihr mir als erfahrene C-Klasse Fahrer da so ans Herz legen könnt.


    Beim Öl wurde mir 5W30 Schwefelfreies Öl empfohlen, aber ich finde nichts von schwefelfrei?! Was soll das denn sein?


    Und bei den Bremsen habe ich für VA und HA an folgende Kombination nachgedacht:


    http://www.ebay.de/itm/Bremsen…:W203&hash=item460b36e5a2


    Ich möchte nichts billiges aber auch nichts überteuertes. Gibt es da etwa bessere bzw. preiswertere Alternativen?


    Gruß
    Hako :)

  • Schwefelfreies ist meines Erachtens nach für DPF ! 229.31, 229.51/ 5W30 ! Wenn du keinen DPF hast reicht auch 229.3, 229.5 /5W30 ! Grüße

  • Naja im Sprit ist ja auch Schwefel drin und Schwefel schmiert im Zweifelsfall.


    Es reicht übrigens ein Thema einmal einzustellen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Sorry, wusste nicht das ich ausversehen zwei Themen erstellt habe. Habe das Andere nun gelöscht. Der Wagen hat auch ein DPF montiert, also ist das mit diesem schwefelfrei gar nicht so weit her geholt. Wofür stehen denn diese Kodierungen wie "229.51" etc.?



    Und was haltet ihr von den Bremsen (wollte jetzt nicht zwei Themen erstellen, habe deshalb beide Fragen hier rein gepackt). Bei Mercedes wollen dir für ein Satz AV/HA mit Belege um die 500€ haben, was "bisschen" zu viel ist :(