C 220 cdi 2012 7g rasselt nun

  • Probier mal einen Liter Sonnenblumenöl in den Tank zu kippen. Ob es dann besser wird. Manche Diesel sind bei viel Biodieselanteil sind ein bisschen empfindlich. Sonnenblumenöl hilft dann gerne mal. Ich ausdrücklich Sonnenblumenöl und nicht Pflanzenöl. Sonnenblumenöl verbrennt nämlich rückstandfrei und schmiert zugleich die Einspritzteile.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe bei mir auch das Gefühl, das der OM 651 mit der Zeit immer lauter geworden ist.
    Übernommen hab ich den mit knapp über 15.000 km, aktuell Beimischung bei knapp über 50.000.

  • Also ich besitze seit neusten auch einen S204 C-220 mit den 651 Motor.


    Nun habe ich gerade eine Inspektion ( Service A5 ) durchführen lassen, bei dem auch Ölwechsel gemacht wurde.


    Aus mein Digitalem Servicebericht geht hervor, das 0W-40 Motoröl verwendet wurde.

  • Schön, das Du einen Service mit 0 W 40 hast machen lassen... Respekt..., das freut mich sehr für Dich... Die Frage nur, für wen sollte das von Interesse sein...??? :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also ich habe 1974 mal an meinem VW Kaefer einen Oelwechsel mit SAE30 gemacht; falls das jemanden interessiert :whistling:


    Ich glaube das war im Maerz...oder April, das weis ich jetzt nicht mehr so genau ;(