Nachrüstung elektrischer Sitze und Klimaautomatik

  • Hallo Forum


    Da mein S202 mitlerweile mehere Macken hat (Innengebläse / Lüfter ausgefallen, duoventil kaput) und Rost probleme hat, habe ich mich entschlossen einen S202 (240 benziner) zu kaufen und diesen zu schlachten. Habe da bereits ein vernüftiges eksemplar gefunden und habe vorher 2 Fragen.


    1. Kann ich die elek. Sitze inkl. Sitzheizung mit Kabelbaum, Schalter und Steuergeräte in meinen Wagen (220 CDI) einbauen ohne dass ich weitere Teile benötige? Habe bereits die anderen Beiträge gelesen wo ofte Kabelbaum und/oder Steuergerät fehlte, aber wenn ich einen kompletten Wagen habe dürfte dass doch sicherlich kein Problem sein?


    2. Kann man die Klimaautomatik auch umbauen, also auch als "laie" gegebenfalls mit technischer Hilfe von bekannten die elektriker/mechaniker sind?


    Gibt es ein Werkstatthandbuch was ihr empfehlen könnt?


    Vielen Dank, und ich werde berichten wenn ich mich an die Aufgabe wage.

  • Der Umbau der elektrischen Sitze sollte überhaupt nicht das Problem sein, sofern man alles 1:1 umbauen kann.
    Der Umbau der Klimaautomatik ist zwar machbar, aber erfordert neben der Eliktrik auch den Zugriff auf die Steuergeräte mit Hilfe der Stardiagnose.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi jürgen


    danke für die Auskunft :) Mit der klimaautomatik muss ich mir das dann noch mal überlegen, habe zugriff auf eine Stardiagnose, aber ob man das dann auch hinbekommt ist ja immer die Frage.


    Mfg Finn