Beiträge von dolph

    Steuergerät kabel gehen zum Automatik Getriebe, zur Tür (was ich nicht verstehe) und in den Motorraum.


    Ist es vielleicht das Steuergerät für die Automatik?

    Beim Umbau von PDC und elektrische Ledersitze habe ich jetzt alles ausgebaut und bin Bein Einbau.


    Vorne bei meinem 280er ist ein Siemens Steuergerät welches mit den PDC zusammen war. Nummer ist


    A 024 545 81 32 und egs51 q02


    In meinem alten ist beim Passagier sitz kein Steuergerät, und ich weiß nicht ob das Steuergerät evt zum sitz oder PDC gehört.


    Mfg finn

    So einfach!!! Vielen Dank fürs Video Volker, das russich konnte ich auch noch verstehen :)


    Guck dass ich morgen noch einen Ferientag habe, dann weiss ich womit ich den verbringen werde - Wetter ist ja jetzt auch wieder kalt.


    Mfg Finn

    Ganz sicher bin ich mir auch nicht ob es die LEDs waren. Fehler war ein paar Tage weg bis er wieder kam. War ein erdungsproblem beim hinteren Blinker. Habe jetzt die komplette Einheit mit den Lampen Fassung ersetzt und jetzt scheint das Problem definitiv weg zu sein.


    Jetzt trau ich mich auch den anderen Kabelbaum einzusetzen.

    Kann mir jemand sagen wie man das Zündschloss mit infrarot ausbaut? Ich habe die Anleitung für das alte Schloß.


    Angeblich muss man den äußeren Ring abnehmen, aber wie?


    Muss der Schlüssel im Schloss sein und Batteri angeschlossen sein?


    Ist die letzte Hürde bevor ich den kompletten Kabelbaum für Ledersitze und ptc einbauen kann ☺

    Problem gelöst. Ich hatte vor einiger Zeit LED standlicht verbaut, da war der linke kaputt. Zurück gewechselt zu den normalen, jetzt funktioniert wieder alles.
    Jetzt muss ich mir doch noch Tagesfahrleuchten besorgen... :)

    Hi Fabian


    getestet, und kein Problem. Das Problem tritt nur auf beim linken blinker, und dann sofort. Alle blinker funktionieren (vorne, seite und hinten). Im stand ist kein Problem? Sprich wenn ich den Blinker setze ist Leerlaufdrehzahl konstant, nimt gut gas an.


    Ich hatte vor einiger Zeit den linken Kotflügel gewechselt, macht es Sinn den noch mal abzunehmen und nach dem Fehler zu suchen?

    Google konnte ich weiterhelfen, hoffe ihr habt ein paar Idéen :)


    Wagen hat jetzt etwa die letzten 1500 kilometer gestottert in den niedrigen Gängen. Ich hatte vor unserem Urlaubt Einspritzdüsen abgedichtet, und hatte natürlich vermutet dass die ursache hier lag, ist aber alles dicht und sieht i.O. aus.


    Gestern fällt mir auf dass der linke Blinker nach 2-3 mal blinken keinen Ton miehr von sich gibt, dass dann aber etwa nach 8-9 blinken wieder kommt. Heute fällt mir auf dass der Wagen immer dann keine Leistung hat wenn man den linken Blinker länger betätigt, daher auch anfangs oft beim Abbiegen.


    Habe den Blinker betätigt auf der Autobahn und unmittelbar danach fängt der Wagen an zu "stottern", nicht viel, aber so als ob da luft in der Leitung ist (oder zu viel Sprit wie beim kalt start mit choke).


    Dass das "blinkersignal" nicht funktioniert ist aber neu, sprich jetzt vom Wochende, der Leistungabfall ist jetzt 2 Wochen vorhanden.


    Idéen, Ansätze und Lösungvorschläge sind herzlich willkommen, die Version "ich fahre ohne zu blinken" wird momentan praktiziert, jedoch sehr zum Leid der anderen Autofahrer...

    Umbau von 280 (Leder elektrisch, alle Türen, Parksensoren, Kofferraum, Kotflügel und Motorhaube wechseln) auf meinen 220 Cdi ist voll in gange. Habe natürlich den Kabelbaum etwas unterschätzt und mitlerweile alles aus den Sicherung sowohl vorne wie hinten geholt. Fehlt nur noch der Parksensor kabelbaum für vorne und unter dem Himmel.... Und dann natürlich noch der Einbau...


    Dumm nur dass ich das Zündschloss nicht abgebaut bekomme und daher die gesamte Instrument Verkleidung nicht aus dem Auto bekomme...


    Arbeitsstunden nur fürs Teile wechsel und Kabelbaum rausholen bestimmt schon bei 50 Std... Und jetzt kommen noch die Spachtel und Lackier arbeiten...


    [Blockierte Grafik: https://photos.google.com/u/4/share/AF1QipOvbAmaD6Y3boZUrlk3MQ-jFWhZTRF7JeDdWXaC3lcyotapxYDDk4WyeV3UBSm_7g/photo/AF1QipOdPn3cMNDdL-btuba1CX1LOXmrq3BtP3lJzTm_?key=S3RBQjMydGNlUS0zWHdjRDRhNlNZQXgwazliYUVn]


    [Blockierte Grafik: https://photos.google.com/u/0/share/AF1QipOvbAmaD6Y3boZUrlk3MQ-jFWhZTRF7JeDdWXaC3lcyotapxYDDk4WyeV3UBSm_7g/photo/AF1QipN6cRaNmw3gevfAGi6NlbK3C0EuRGIc2fdMsxEE?key=S3RBQjMydGNlUS0zWHdjRDRhNlNZQXgwazliYUVn]