Frage zu Felgengröße C180 nach Modellpflege

  • Ach sooo, danke!


    Radlast 690 kg steht im Gutachten.
    Würde reichen...


    Na gut, ich muß noch nachdenken, ob ich so riesige Räder überhaupt will (245-er hinten...) :rolleyes:


    Schlecht schaut die Felge am MOPF Sport nicht aus...
    Nur die kleine Bremsanlage hinter der sehr offenen Felge...


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/25a2br9.jpg]

  • Auf dem Foto sind das aber mind. 18er - die sehen deutlich wuchtiger, vor allem bei ner dunklen Farbe, aus
    Bei Dir sähe das wesentlich dezenter aus... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn es Dir nicht gefällt, mußt du halt die größere Bremsanlage nachrüsten zB vom c280t ! Grüße

  • Die ist ja nur innenbelüftet, also dicker. Von der Größe her ist sie gleich. Wenn's mich nicht täuscht, sind sogar die Bremsklötze von Vollscheiben und innenbelüfteten Scheiben dieselben.


    Größere Bremse gibts eben AMG oder von anderen Modellen (da passen dann aber unter Umständen keine kleineren Felgen mehr drauf).

  • Normal sind die Bremsbeläge bei gleichem Sattel unterschiedlich dick, wenn die Scheiben innenbelüftet sind. Da sind die um genau die Hälfte des Unterschieds dünner. Das ergibt bei 2 Belägen je Sattel genau den Betrag um den die innenbelüftete Scheibe dicker ist. Normal sind die Scheiben bei ABS innenbelüftet, weil das weitaus höhere Beanspruchungen auftreten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Quatsch! ABS gab es z.B. bereits beim 124er. Und der wurde auch mit Vollscheiben ausgeliefert.


    Kann auch bei diesem Modell bestätigen, dass die Klötze gleich sind, egal ob Vollscheibe oder innenbelüftet.

  • Kann auch bei diesem Modell bestätigen, dass die Klötze gleich sind, egal ob Vollscheibe oder innenbelüftet.


    Ist ja auch ziemlich sinnfrei bei innenbelüfteten Scheiben die Belagstärke um den Betrag der dickeren Bremsscheibe zu verringern - bei innenbelüfteter Bremse halbe Kilometerleistung der Beläge.
    Ja ist klar :thumbup:


    Gruß
    Andreas


  • Ist ja auch ziemlich sinnfrei bei innenbelüfteten Scheiben die Belagstärke um den Betrag der dickeren Bremsscheibe zu verringern - bei innenbelüfteter Bremse halbe Kilometerleistung der Beläge.
    Ja ist klar :thumbup:

    War nebenbei bei alten VW/Audis (Golf II, Audi 80, Passat) wirklich so. ;)