C-Klasse jetzt als Dreigespann!

  • Hab mir das nochmal ordentlich überlegt... Also Klarglasscheinwerfer wird es keine geben... Passt einfach irgendwie nicht ins Gesamtbild eines W202... Davon habt ihr mich überzeugt xD Aber muss sagen, dass mir das mit den schwarzen Blinkern auch nicht so zusagt also bleibt dahingehend alles original.



    Es gäbe da noch 'ne Sache wozu ich gern mal noch 'ne externe Meinung hätte: Felgen :crazy:


    Er wird im ersten Jahr ziemlich sicher noch auf den Avantgarde Felgen vom W203 laufen, die vorher auf unserem 200D waren, der Plan ist aber auf die AMG Styling II in 18 Zoll oder lieber noch BBS SR in Himalya grau (auch in 18 Zoll) umzusteigen :love:
    Wär mal interessant zu wissen was ihr davon haltet :thumbup:


    Morgen wird der Gute übrigens abgemeldet und dann geht die Karosseriearbeit los :!:



    LG Ben

  • Warum schreibt ihr nicht aufs Auto: Hätte gerne ein anderes Auto, aber keine Kohle, deshalb verbastel ich die Karre, in der Hoffnung, jemand wäre beeindruckt?


    Wie kommst du drauf, das man sein Auto verändert um andere zu beeindrucken?
    Was andere über mein Auto denken ist mir sowas von egal, die Hauptsache ist doch, das es mir gefällt..


    Gruß Tim

  • Ja, das ist der einzige Grund.... Muaha.
    Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
    Tieferlegen, große Räder drauf ist übrigens extrem individuell. Da kommt nie einer drauf. Topp.
    GrusS

  • Ja, das ist der einzige Grund.... Muaha.
    Jeder blamiert sich halt so gut er kann.
    Tieferlegen, große Räder drauf ist übrigens extrem individuell. Da kommt nie einer drauf. Topp.

    Mensch das ist doch alles Geschmacksache 8| Ich muss z.B. sagen, dass mir sowohl das klassische als auch das, ich nenne es mal modernisierte am W202 gut gefällt. Und im großen und ganzen find' ich die beiden Zwonullzwoer von Tim z.B. echt top andere mögen die aber vllt garnicht.


    Das ist ja genauso, wie es Leute gibt die sich freiwillig 'nen Fiat Panda kaufen,die verurteilt man ja auch nicht direkt also weshalb wegen 'n paar Felgen und 'nem Fahrwerk auf die Persönlichkeit des Fahrers schließen ?(


    LG Ben ;)

  • Jaaa auch da ist es ein Stück weit individuell. Es gibt tausende Arten von Felgen.. dann gibt es die, die dezent tiefer wollen und manche die den Wagen auf dem Boden schleifen lassen wollen.


    Und ob das Blamage ist, oder nicht.. das liegt wieder im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.


    Ich könnt mein Auto auch in der Standart höhe lassen & 15" Original Felgen drauf ziehen.. aber warum?? 0815 ist doch langweilig ^^

  • 0815 ist doch langweilig ^^


    Meinetwegen soll jeder mit seinem Wägelchen tun, was er meint machen zu müssen, doch zumindest hier im Forum könnte man durchaus zu dem Schluß kommen, dass Original-Fahrzeuge viel interessanter sind.


    Stattdessen scheinen rein zahlenmäßig der Avantgarde-Grill in Verbindung mit AMG II-Besohlung bei leichter Tieferlegung die üblichen 0815-Massnahmen zu sein. ;)

  • Bei jedem Treffen sind Originalfahrzeuge in der Minderzahl.
    20 Autos, dann haben 10 AMG und 5 Zubehörfelgen und höchstens 5 sind auf Serienfelgen. Von den 20 sind 19 tiefer.
    16 haben einen Avantgarde-Grill. 10 haben Folie.
    Was ist jetzt individueller? 15-Zoll und Serie oder tiefer, fette Räder und Avantgarde?
    Interessante Umbauten kenne ich hier drei im Forum. Danis, Chesters und Stephans.
    Rest sind halt Showtuning-Kisten nach Schema f.
    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    wenn man interessante Umbauten sehen kann


    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man z.B. hier im Forum gute, interessante Umbauten an einer Hand (maximal an zwei Händen) abzählen kann. Das "übliche" sind doch die von Ben (teilweise) im Eingangsbeitrag erwähnten Dinge wie Klarglasscheinwerfer, LED-Rückleuchten, Avantgardegrill, Doppelrohrauspuff und 18''-Zoll-Räder. Und als nächste Stufe dann eine Tieferlegung mit Billigfahrwerk aus der Bucht.


    Und da das ganze dann (wahrscheinlich aus Kostengründen billig eingekauft und) nur wenig stilsicher kombiniert wird, fällt das für mich unter "Baumarkt-Look".


    Was mir dagegen gefällt (und was ebenfalls recht selten ist) ist ein 20...25 Jahre altes Auto im Jahreswagenzustand, sowohl außen als auch innen als auch im Motorraum und von unten. Die meisten W202 sind ja irgendwo angeranzt und verkratzt (meine eigenen W202 eingeschlossen).


    Gruß Jörg