AMG-Kompletträder:Papiere und ABE

  • Hallo,


    will die AMG-Kompletträder die ab Werk auf meinem C200 verbaut waren verkaufen.Der Verkäufer hat mich jetzt wegen den Papieren und
    ABE für die Felgen gefragt,gibts bzw.braucht man sowas überhaupt?Kann leider in meinen Papieren nichts finden.Wäre dankbar für eure Hilfe.


    MfG

  • Hallo,


    wenn die ab Werk verbaut waren und eine MB-Teilenummer tragen, dann gibts keine extra ABE. nur bei Zubehör-Felgen mit KBA-Nummer gibts das.

  • So ist es. Eine ABE gibt es nicht, wenn die ab Werk verbaut waren.
    Es gibt eine Freigabeliste, welche Rad-/Reifenkombination freigegeben ist. Hier kannst du dir die Liste raussuchen


    Sollten die Räder in genau dieser Größe dort aufgeführt sein, kann man die Räder ohne weiteres aufziehen.
    Sollten diese nicht drin stehen muss die Rad-/Reifenkombination vom TÜV eingetragen werden. Der TÜV hat Zugriff auf sämtliche Gutachten! Ein netter TÜV Prüfer wird dir da helfen.. leider tun das sehr wenige (Hatte damit auch schon ärger).
    Wenn dir der TÜV nicht weiterhilft, würde ich mal beim freundlichen anfragen wegen Gutachten der AMG Felgen.


    Gruß Tim

  • Wäre für mich als Käufer schon besser, wenn er mir ein Gutachten oder eine Kopie des Fahrzeugscheins mitschickt.


    Klar, ich würde locker auch so an ein Gutachten rankommen, aber manch andere eben nicht und da ist das etwas entspannter ;)


    Was tut man nicht alles für eine gute Bewertung :D

  • will … verkaufen.Der Verkäufer hat mich jetzt … gefragt,


    Ich glaube, das war nur ein Hinweis auf das Selbstgespräch des Threaderöffners, Heiko… ;)

  • Es geht hier aber wohl nicht um den 202, sondern den 204... :rolleyes:


    Jedoch sollte zum Eintragen der Räder eigentlich dem TÜV-Prüfer die MB-Teilenummer genügen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt, konnte man anders verstehen. Meinte es augenzwinkernd auf den kleinen Verschreiber bezogen.
    Links für den 204 dürfte es auf der MB-Seite geben.
    GrusS