Nach Felgen Eintragung nun Reifenbindung..... Zulässig?

  • So nennt mein Reifenhändler liebevoll die Michelin Primacy HP. Da die Dinger wohl ewig halten
    (Kann ich eigentlich nur bestätigen, sehr guter Grip, noch 5mm nach 20.000 km nicht ganz zarter Fahrweise).


    Sind sehr gut, kommen aber im Grenzbereich eben nicht an nen Sport Contact 5 oder Michelin Sport dran ..


    Gruß
    Fabian

  • Hi, poste mal den genauen Wortlaut der Eintragung hier. Alles andere ist sinnloses diskutieren. Vielleicht verstehst du ja auch was falsch


    Gruß Tobias

  • Für 32? nimmt er dann den neuen Reifen nochmal ab


    spende die 32€ lieber dem Forum, da hat wenigstens der admin was von


    das was du da vorhast ist Perlen vor die Säue schmeissen...
    wozu etwas bezahlen was doch schon bezahlt ist? 8|

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich werde die 32 auch nicht zahlen, war nur die Aussage des Prüfers.
    War heute nochmal beim TÜV, er hats tatsächlich geschafft in denen 30min die er für nen A4 Zettel gebraucht hat, auch noch nen Fehler reinzuhauen :cursing:


    Nett ist beim TÜV: NUR der Prüfer kann das Gutachten anpassen / ändern, kein Vorgesetzter, kein Kollege ... so zumindest die Aussage von denen Herrschaften.


    Anbei noch wie gewünscht der genaue Wortlaut:


    "zu 15.1/2 auch gen. vorn 225/45R15 91V u. hinten 245/40 R17 91V jeweils nur Michelin Primacy HP oder MXX3 auf 8Jx17H2 BBS-Felgen Typ RS702 ET 35mm, keine Schneeketten möglich."


    So. Hier sieht man auch den Fehler, würde vorne gerne 17" fahren, keine 15 .... Das mit dem V seh ich ein, von mir aus, ist halt das minimum. Drüber darf man ja eh immer (Hatte Y montiert...von daher).


    Der Dialog danach war wie folgt. (F = Ich, T = TÜV)


    F: Das "Nur Michelin Primacy HP" heißt, wenn ich andere Reifen, z.B. den Conti Sport Contact 5 fahren möchte, ist das verboten?
    T: Korrekt, dann erlischt die BE. Dann müssen wir noch einmal neu drüber schauen. Ist eine halbe Stunde, kostet so 32€.
    F: Und wenn es den Reifen nicht mehr gibt?
    T: Selbe Spiel


    Ich denke da kann man nicht viel falsch verstehen.
    Gruß
    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Das macht der Prüfer doch dann genau richtig. Er hat festgestellt, dass die vorgeführte Kombination passt, ist sich aber nicht sicher ob eine andere Reifenmarke ebenfalls passt. Und bevor er sich da aufs Glatteis begibt, will er einfach die Angelegenheit nochmals sehen.


    Klingt vernünftig.


    Gruß Jörg

  • Wie gesagt, wenn Mercedes damala festgelegt hat, dass ich breitere Felgen und eine geringere ET fahren darf, dann hat der Prüfer für mich den Beruf verfehlt oder steht auf Schikane. Sehe da nichts dran was er richtig gemacht hat.