Querlenker Vorderachse 950 Euro ??

  • Hallo,


    fahre eine C-Klasse (Sportcoupe, C180K, Bj 10/2003) mit 100.000 km.


    War letztens zum Öl-Wechsel bei Pitstop. Dass die Querlenker nicht mehr in Ordnung sind wusste ich auch vorher. Habe daher gleich mal nachgefragt, was das bei denen kosten würde.
    Habe dort auch schon Bremsbeläge wechseln lassen und dabei zugesehen. Die Werkstatt scheint an sich in Ordnung. Aber:


    Mir wurde dann für den Wechsel aller vier Querlenker an der Vorderachse + Einstellen der Spur ein Preis von 950 Euro genannt.


    Da ich bei meinem vorherigen Fahrzeug (Golf 4) auch mal die Querlenker wechseln musste (das hat damals inklusive Wechsel sämtlicher Bremsscheiben ebenfalls knapp 1000 € gekostet wenn ich mich richtig erinnere), kommt mir das etwas viel vor.
    Oder ist das ein realistischer Preis ? Werde wohl nochmal bei anderen Werkstätten vorbeifahren.


    Vg

  • Da einige Lenker aus Alu sind und einer bei MB ca 190 Euro kommt kann das schon hinkommen für alle Lenker plus Vermessen.

  • Hallo ist schon um einiges teurer als beim 202, aber selbst bei TE Berlin zahlst du ca 400 Euro für Lemförder und 200 für die günstigen dann kämen noch Einbaukosten und Achsvermessung dazu ! also für 950 sollte es original Mercedes Querlenker sein ! Aber selbst dann ist es kein Schnäppchen, ich denke mal das schafft eine MB Niederlassung auch für das Geld ! Grüße

  • Jetzt mal ungeachtet der Kosten... - bei 100tkm schon ne komplett neue VA nötig...????


    Kommt mir etwas übertrieben vor... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    danke für die Antworten.


    Vielleicht sollte ich meinen Fahrstil überdenken. Fahre zwar immer motorschonend, aber bei meinem Golf waren die Querlenker auch bei etwa 110.000 -120.000 km fällig...
    Woran kann das liegen ?


    Das Komische ist, ich war erst vor 7,5 Monaten beim TÜV und bin seither vielleicht 10.000 km gefahren. Der Tüv hat damals zu den Querlenkern rein gar nichts gesagt. Allerdings merke ich bei Kurvenfahrten in einem bestimmten Kurvenradius ein deutliches Vibrieren in den Rädern, also ganz in Ordnung sind die Querlenker sicher nicht mehr...


    Werde nochmal bei freien Werkstätten nachfragen. Muss ich bei den Querlenkern auf nen bestimmten Hersteller achten ? Will ja keinen Schrott verbauen lassen. Und falls Mercedes die Querlenker ebenfalls für 950 repariert, fahre ich bestimmt nicht zu Pitstop. ;)


    Vg

  • Wieder ein Grund mehr, um dem 203 vehement den Zutritt zu meinem Fuhrpark zu verwehren


    203 = hässlich = lumpig = Müll und verdient es nicht den Stern auf der Haube zu tragen.... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo ist schon um einiges teurer als beim 202


    Naja, 380€ pro unterem Querlenker, dazu noch die oberen und eine Vermessung, das dürfte schon die 1000€ Marke kratzen.


    Habe deshalb bei meinem Sommerauto auf Febi Bilstein zurückgegriffen. Matthias besorgte mir die für 250€ inkl. Versand. Bisher kann ich (noch) nichts negatives darüber sagen, sie halten aber schon seit über 2 Jahren, im Januar erst war die letzte HU, also schlecht sind die schonmal nicht.


    Ich empfehle Lemförder, original Zulieferer, gibts bei TE Taxiteile Berlin.


    Für 950€ würde ich aber auch nicht bei PitStop vorstellig werden.

  • Zitat von "Locke1971"

    203 = hässlich = lumpig = Müll und verdient es nicht den Stern auf der Haube zu tragen....


    Mir gefällt das Auto sehr gut. ;) Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

  • Ja aber beim 202 müssen ja nur neue Buchsen (40Euro pro Seite) rein, man braucht ja keine neuen Querlenker und wenn man die unteren Traggelenke frühzeitig wechselt halten die oberen "ewig" ! Somit ist es schon günstiger und die Buchsen müssen auch nicht alle 100.000 km getauscht werden !
    Nimm bei Deinem 203 Lemförder, denn bei meinem Bruder haben die günstigen schon nach 60.000 km wieder aufgegeben !
    Grüße