Lust auf einen seltenen W202...?

  • Die Sache mit den frühen '93er Modellen wurde im Forum schonmal eruiert, dabei handelt es sich fast immer um diejenigen die beim inserieren das Datum der ABE des Fahrzeugs mit der EZ verwechseln. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Da sind sogar 95er und 96er Modelle dabei, die als "EZ 3/1993" tituliert werden. Spannender ist dann schon wieder der verbastelte C220 Sport aus Svandroids Liste...: http://suchen.mobile.de/auto-i…t-leonberg/204050742.html. Vielleicht hat ja jemand Lust, dessen Fahrgestellnummer zu erfragen.


    Noch was zum Thema "selten" oder "interessant": was für uns heute normal oder sogar langweilig ist, ist für folgende Generation wiederum ganz spannend. Ich hatte im Sommer die Nachbarskinder im Opel P1 (von 1960) zum probesitzen, die kennen das ja überhaupt nicht mehr mit durchgehender Sitzbank vorne (wo man mit 3 Personen vorne nebeneinander sitzen kann) und Lenkradschaltung und ohne Gurte.


    Die fünfjährige fragte dann auch gleich "was ist denn das da???" und deutete auf die Fensterkurbel. Ich kurbelte und meinte "die Kurbel zum Öffnen der Fenster" und sie meinte total begeistert "voll cool, bei uns gibt es nur so 'nen hässlichen schwarzen Knopf den man drücken muss...".


    Grüße,


    Jörg

  • Hallo wenn jemand unbedingt einen sucht ,ich habe eine Limo in Rauchsilber von 13.10.1993 mit 155.000 Km fast 1. Hand Vater/Sohn ,Elegance mit beiger Innenausstattung ! Wollte Ihn mit neuen Tüv verkaufen, aber wenn jemand ihn hinstellen will brauche ich keinen zu machen :D ! Zu haben unter 1000 Euro ! Grüße

  • Der im Forum unten unter Marktplatz besser aufgehoben (mit Bildern). Hier ist er definitiv zu jung.


    Ich kann solch einem Auto nicht viel abgewinnen. Wenn er gut gepflegt wäre oder keine Ahnung, aber so ein Groschengrab mag ich nicht haben. Dafür bin ich zu Mainstream (großer Motor, viel Austattung, am liebsten Coupe und Cabrio ...). Obwohl ich den Wanderdühnen alà 200D schon etwas abgewinnen kann, die Preise ziehen ja auch an bei den halbwegs gepflegten Fahrzeugen. Die S123 können auch tolle Autos sein, nach denen man sich lieber umguckt, als nach einem Coupe, wenn er im tollen Zustand ist.


    Ich habe den Platz. Aber den bekomm ich auch mit einem anderen Wagen zugestellt :pinch:

  • Da diskutiert ihr über eine totale Schrottkarre,welche total überteuert ist,da muss man ja noch ne Schaufel mitbringen um das KFZ vom Hof zu bekommen und dann heißt es einer von 10/93 1.Hand interessiert keinen !
    War ja nur ein Angebot, sonst heißt es wieder alle Modelle werden von Fahranfängern verheizt ! Grüße

  • Ich glaube, Du hast nicht verstanden, worum es uns HIER in diesem Trätt geht. Hier geht es uns um Exoten, Mauerblümchen und Besonderheiten. Das ist eben zum Beispiel eine niedrige Fahrgestellnummer, seltene (!) Farbkombination (so wie zum Beispiel Mimosengelb / innen grün aufm 116er :love: ) oder auch Null (!) Ausstattung (ab 40825 Mark.). Oder krude Ausstattungen (Sitzheizung links im 116er, aber rechts keine (gabs wirklich); V8 reingehauen, aber dafür Vierganggetriebe ohne DZM, jetzt mal plakativ gesprochen). Nicht um einen "Standard-Elegance".

  • Jetzt mal ein paar Punkte zum Thema Oldtimer etc. Es ist völlig egal, was das Auto für eine Ausstattung hatte ab Werk. Der Wert bemisst sich nach Story, Zustand und Originalität. Die Laufleistung sollte unter 100.000km liegen. Eine Klimaanlage und viel Elektronikmüll ist eher hinderlich, weil problematisch im Unterhalt.


    Ein Freund von meinem Bruder hatte mal einen 930Turbo, der hatte eine sehr niedrige Seriennummer (ich meine unter 10). Wichtig für den Wiederverkauf waren der Erst- und Zweitbesitzer (Zuerst ein Verlag und dann der Besitzer des Verlages und ex-Rennfahrer). So kommt was zustande.


    Was du an alten Kisten angeboten bekommst, das kannst vergessen. Ich war mal dabei als es sich um einen W126Coupe (420SEC) drehte. Der ist Bj 1991, hat nur 88.000km, eine Buchhalterausstattung ohne Klimaanlage und war nach der Auslieferung nach Belgien rund 20 Jahre in Teneriffa gelaufen. Kaufpreis vor drei Jahren 16000€, Wert heute rund 22000€. Beim Hauf habe ich gesehen, dass die meisten Autos dieses Modells ziemlich abgerockt waren. Einen 500er oder 560er kannst praktisch nicht kaufen, nahezu alle runtergeschubbt und fertig. Die 380er und 420er sind besser im Zustand, weil das die Autos waren, die die Leute fuhren, die nur das Auto wollten und nicht eine Schrubberkiste brauchten.


    Ähnlich ist das bei den alten C. Ich denke, dass die Benziner eher alt werden, wie die Diesel. DIe Diesel werden von Leuten gefahren, die viele Kilometer billig schrubben wollen. Das zeigt sich auch im Unterhaltungszustand. Da wird eher mal gespart.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P