• Servus.
    Ich fahre den W203 C240 mit 6 Gang Schalter.
    Heute morgen als ich auf arbeit angekommen bin, nicht unter 0 Grad und motor warm, lief er plötzlich unrund.
    Nachmittags, 3 Grad unterschied, lief er wieder völlig normal.
    Habt ihr eine Idee?

  • LMM


    oder mal die Glaskugel befragen >> Fehlerspeicher auslesen


    Defekte Zündspule, Zündkerze usw.

  • Glaskugel wurde schon befragt, kein Ergebnis.
    Deshalb war ich mal beim Freundlichen Sternenhändler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kein Fehler vorhanden, Temp. Sensoren zeigten alle richtige Werte an.
    Das Problem ist das dieser Fehler nur selten auftritt! Sonst läuft und fährt er wie gewohnt, Seidenweich.

  • Das könnten dann ja einige Teile sein, die man dann auf reinen Verdacht austauscht.
    Würde zuerst einmal den Sitz sämtlicher Stecker und Kabel kontrollieren und vielleicht je nach Alter und Zustand die Zündkerzen tauschen.
    Dabei einen Blick auf dem LMM werfen, vielleicht reicht dort eine Reinigung aus.

  • 3 Tipps:
    1. Nutze die Suche.
    2. Wie wäre es mit suchen?
    3. Oben rechts ist die Suche.
    GrusS

  • 3 Tipps:
    1. Nutze die Suche.
    2. Wie wäre es mit suchen?
    3. Oben rechts ist die Suche.
    GrusS


    Hallo Stefan.
    Scheinbar bist Du einer von den Menschen die es nicht verstanden haben wozu ein Forum da ist. Theoretisch könnt ihr nun das Forum zu machen und ein neues Lexikon daraus basteln da sicherlich jetzt schon alle Fragen rund um den Mercerdes Benz hier beantwortet sind. Ein Forum ist dazu da um auch Fragen die immer wieder gestellt werden zu beantworten und mit deinem Beitrag hat jeder der hier neu ist, sicher so viel Begeisterung gewonnen um weitere Fragen zu stellen.


    Für alle anderen:
    Der Fehlerspeicher liest keinen Fehler aus. LMM ist auch OK. Es scheinen die Zündkerzen zu sein.
    Bei ATU wollen die nur 240 Taler dafür haben, dabei sind 95 Taler Material. Ist das gerechtfertigt?
    Ist der wechsel sehr schwer?


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    145 EUR nur für das Wechseln erscheint mir etwas hoch, aber der Aufwand beim 240er ist nicht zu unterschätzen, das sind halt 12 Stück und wenig Platz, das dauert seine Zeit.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hallo!


    Ich nehme mal Stefan hier in Schutz, da das ja nun wirklich ein häufiges Thema ist.
    Allerdings ist der C240 auch nicht so häufig.


    Im Moment habe ich ein ähnliches Problem mit meinem neuen Winterauto (w211 e3204m).
    Da ist es die Dichtung unter der Drosselklappe, die sich zerlegt hat im Öldunst der zigtausend Kilometer. Der Vorbesitzer hat die Zündkerzen tauschen lassen, den LMM, einige nicht mehr so schöne Unterdruckleitungen und Schläuche und bekam immer wieder die Diagnose: "Das kann nur noch die elektronische Drosselklappe sein. Das wird teuer." Naja - ich hab mir die Diagnoseprotokolle angesehen und die Klappe gestern ausgebaut und gereinigt (und mir eine Ersatzklappe organsiert). Die Klappe hat nichts. Nur war da von der Dichtung fast nichts mehr übrig. Nur mehr ein paar kleine Fetzen.
    Der Wagen hat 285tkm gelaufen und ist sonst gut in Schuss. Ich hole mir der Tage die Dichtung und hoffe das dann damit beseitigt zu haben.


    Sollte bei allen M112 gleich sein: A3059970345

  • Die Kerzen (16 Stück) für meinen V8 kosteten 95Euro mit Rabatt. Da kommen 95Euro für 12 Stück schon hin.


    Motti was haben sie dir denn für Wunderkerzen eingebaut? :D