ist er 4000 wert ???

  • Hallo zusammen,habe mir am Freitag einen c180 Bj 94 Elegance gekauft.
    Der wagen hat Mich 4000 Euronen Gekostet. Ist das zuviel???
    Ist aus rentnerhand ,schechheftgeplegt,Garagenfahrzeug,hat gerade Tüv 2/17 Ohne Mängel.ist absolut Rostfrei und ist erst 66500 Km gelaufen.
    ER hat sich den Wagen mit 65 gekauft, und ist ihn bis er 86 jahre war gefahren.

  • Ist doch mühselig und unnütz hinterher sich darüber zu grämen.... :S


    Dir war er es Wert und Punkt. Es ist sicher ein schönes Auto. Aber jeder hat andere Prioritäten.
    Mir wäre es zu viel gewesen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Habe kein rost entdeckt.war auf der Bühne,sieht aus wie ein neuwagen.
    Werde bei besseren Wetter mal Fotos machen.
    4000 Ok,aber so ein rentnerfahrzeug sucht ja jeder und ich wolte ihn, und mit der laufleistung findet man den c180 selten.
    habe 1 jahr gesucht.
    Leider ist er in der Versicherung etwas teuer. 328€ im halben jahr bei 34% , glaube Typenklasse 18

  • Tja, du hast ihn bezahlt.
    Da du bereits ein Jahr gesucht hast, wird dieses Auto deine Kriterien genau erfüllt haben. Hast du noch verhandelt? Dafür findet man doch immer Ansatzpunkte. Auf die Schnelle hätte ich wegen der Beschädigung am vorderen Stoßfänger und wegen des Schaltgetriebes versucht, den Preis zu drücken. Wie schon häufig diskutiert, ist ein geringer Kilometerstand nicht unbedingt ein Grund, das Auto besser zu bewerten, denn man kann davon ausgehen, das ein Fahrzeug mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 3100 Kilometer überwiegend Kurzstrecke gefahren wurde.
    Ich hoffe, du hast lange Freude daran. Der 180er gilt ja als besonders robust. :thumbup:

  • Ist er es wert?


    Wenn du schreibst, das der Zustand im Prinzip der eines Neuwagens ist, dann schon.


    Kaufen kannst du den C180 schon ab 400€, aber da ist immer etwas zu tun.


    Kleiner Tip, Ölwechsel mit Filter und vorsichtig einfahren.


    Wenn du sofort Vollgas gibst kannst du den Motor trotz der Laufleistung ruinieren.


    Ich würde Ölwechsel machen und dann den Wagen mal richtig fahren.


    Kennst du niemanden der etwa 300 - 400 Km von dir entfernt wohnt und den du dringend mal besuchen willst?


    Nach 800 Km ist er eigentlich frei gefahren.


    Gruß


    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ob er zu teuer war stellst Du ja nicht ohne Grund, irgendwer wird das also behauptet haben. Aber lass Dir das bitte nicht einreden.


    Es ist ein 20 Jahre altes Auto mit 66.000 km in offenbar entsprechendem Zustand. Es gibt praktisch keine Vergleichsfahrzeuge, darum lässt sich dafür nicht so einfach ein Preis bestimmen. Autos zwischen 10 und 20 Jahren mit Laufleistungen jenseits der 150.000 gibts wie Sand am Meer, die kann man schön miteinander vergleichen und so auf ein paar Euro genau den "Wert" bestimmen. Was Du gekauft hast ist da etwas schwieriger, es gibt einfach keinen Markt dafür. Letztendlich ist er daher so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Du hast 4.000 Euro bezahlt, also ist er das auch Wert. Er hätte aber genauso gut nur 2.000,- oder 8.000,- bringen können.


    Also freu Dich über Dein Fundstück. Ich jedenfalls wäre bereit für einen 202 mit dieser Laufleistung, der auch ansonsten meinen Kriterien entspricht, deutlich mehr als den "Marktwert" zu bezahlen.


    MfG
    Daniel

  • Wenn er keinen Rost hat, dann uneingeschränkt ja.
    Hohlräume wachsen/fetten dito Unterboden. Zierleisten durch Klebefolie daran hindern, den Lack durchzuscheuern. Dann hast Du ein Auto das jahrelang Spaß macht.
    H-Kennzeichen dürfte dann einfach sein.
    GrusS

  • Ja verhandelt habe ich,sollte 4990€ kosten.waren dann bei 3800 mit zwei monaten resttüv. War mir aber nicht geheuer. Also habe ich Ihm 4000 glatt geboten wenn er Tüv neu macht.