42cm Kennzeichen an Heckklappe vom T-Modell

  • Bei uns ist das kein Thema mit den kurzen :D


    Und ich find es halt viel schöner als die langen.. hab bei mir vorn auch extra neue Löcher gebohrt für die Kennzeichen.. sieht einfach schöner aus meiner Meinung nach. Aber 42cm ist überhaupt kein Problem.. 36cm passt schon einwandfrei.

  • taxidriver: Was hindert dich daran, dich dorthin umzumelden, wo es kein Theater gibt, ein kurzes Kennzeichen zu holen und dann dich wieder zurück zu melden und das Kennzeichen mitzunehmen? Das geht ja seit dem 1.1. bundesweit. Dann hast halt keinen Saarlandstempel auf dem Kennzeichen, sondern z.B. einen Pälzer (=Höchststrafe). Einziger Punkt, du musst dort einen Nachsendeauftrag erteilen, damit nichts in den Briefkasten kommt. Das ganze kannst innerhalb von 2 Tagen machen. Und damm lässt du dein Auto auf dem Einwohnermeldeamt bei dir im Kaff umstellen auf die neue Adresse. Extrakosten vielleicht 50€ in Summe.


    Kannst denen dann mal bei Gelegenheit beibiegen, dass sie noch nicht in der wirklichen Welt angekommen sind.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vielen Dank für die rege Beteiligung und eure Antworten!


    ALso ich hab das Kennzeichen ehrlich gesagt nur bekommen, weil ich ein bestimmtes reserviert und bezahlt hatte und die Zulassungsstelle das merkwürdigerweise trotzdem vergeben hat!
    Da ich das aber belegen konnte anhand meiner Reservierung waren sie etwas unter Zugzwang...:-)
    Ich hab heute das Kennzeichen montiert und findes es seeeeehr sehr geil!
    Der Wagen ansich ist auch ein angenehmer moderner Wagen.
    Passt aktuell alles für mich!

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12