42cm Kennzeichen an Heckklappe vom T-Modell

  • Hallo,
    ich hab ein Kennzeichen mit 5 Ziffern für meinen Wagen, den ich morgen bekomme.
    Jetzt Meine Frage dazu: Kann man das Kennzeichen ohne Löcher neben dem Kennzeichen montieren, wenn es sich um ein 42cm-Kennzeichen handelt?
    Hab etwas Bammel davor, denn das Kennzeichen hab ich bereits...


    Kann mir jemand mal die Heckklappe eines S204 ohne montiertes Kennzeichen posten?Oder alternativ (und natürlich noch lieber) ein Auto mit 42er-Kennzeichen?


    Beste Grüsse,
    Yves

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12

  • Moin,


    du hast also Angst, das man wegen dem kleinen Kennzeichen die Werksseitigen Löcher sieht?


    Ich habe zwar keinen S204, jedoch denke ich das sich bei den Abständen der Löcher nicht viel verändert hat.
    An meinem S202 habe ich ein 36cm Kennzeichen, dafür habe ich diese Rahmenlosen Kennzeichenhalter montiert. Von den Löchern ist absolut nichts zu sehen.


    Gruß Tim

  • HeY!
    Danke für die Antwort!
    Ja, genau das meinte ich!
    Ich weiß ja nicht in welcher Breite die Löcher werkseitig gebohrt wurden...
    Werde mir wohl auch diesen Halter holen!


    YVes

    Beste Grüße,
    Yves


    [lexicon]MB[/lexicon] C126 '88
    [lexicon]MB[/lexicon] S204 '12

  • Das sollte wohl Passen mit den Löchern. Das 42er Kennzeichen hat ja nochmal 3cm mehr auf jeder Seite.


    Die Halter sind ganz nett, ich glaube sogar die "normalen" gibt es garnicht in so klein. Ich glaube das kleinste was man da bekommt ist für 46cm Kennzeichen.
    An meinem Grünen hab ich die US Heckklappe, ebenfalls mit 36cm Kennzeichen.. da musste ich den Halter selber bauen.


    Gruß Tim

  • tim:


    jo, bei der US-Heckklappe passt halt der Abstand der Gewindehülsen in der Heckklappe nicht zu unseren deutschen bzw EU-Schildern (in den USA sind die ja schmaler aber auch höher wie unserer).


    yves:


    keine Panik, die Gewindehülsen sind weit genug zusammen damit du sie nicht siehst (ausser du schraubst das Kennzeichen direkt fest, dann sieht man halt die Schraubenköpfe).

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • jo, bei der US-Heckklappe passt halt der Abstand der Gewindehülsen in der Heckklappe nicht zu unseren deutschen bzw EU-Schildern (in den USA sind die ja schmaler aber auch höher wie unserer).


    Jop genau aus diesem Grund musste ich da bissl was machen. Es hält zwar, aber einen Teil der Gewindehülsen sieht man leider unten.. da muss ich nochmal bei gehen :whistling:

  • Ich wäre hergegangen und hätte den Edelstahl-Halter (kann dir wenn gewünscht morgen ein Bild von dem Teil Posten) genommen, und mit Löchern versehen die fürs Deutsche Kennzeichen passen.
    Man sieht zwar ein teil von dem US-Edelstahlhalter, aber das Kennzeichen wäre gescheit befestigt und soo schlimm sieht Edelstahl ja nun auch nicht aus ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Wie schafft ihr das nur, die kleinen Kennzeichen zu kriegen.


    Bei uns wackeln die raus, und gucken wieviel Platz am Auto ist.
    Und wehe, da passt ein großes hin, da gehts da ab wie bei hempelts unterm Sofa 8o

  • Seeehr clever: Erst kleines Kennzeichen holen und dann zu überlegen, ob es an die Karre passt.
    Wer hindert denn daran, mal seinen Grips zu nutzen und einfach an der Karre Maß zu nehmen?
    GrusS