Beiträge von Yves560

    Hallo,
    ich könnte grad gut an einen Radsatz vom w212 kommen.
    Weiß nur leider nicht inwiefern das passt.
    Vielleicht kann mir jemand von euch dazu was sagen?
    Daten der Felgen:
    9x19" ET 37
    9,5x19" ET52
    Passt das?
    Brauch ich Spurplatten?


    Fotos von Rädern, die ihr auf eurem 204 fahrt, würden mich auch interessieren.

    Hi,
    also negative Erfahrungen sind relativ.Ich hab eher nur positive Erfahrungen mit GFK gemacht.
    Ich hab nie was anderes gehabt als eine GFK-Box.
    Der Grund war meine spezielle Nutzung.
    Da ich Wassersportler bin und mehr als nur die Dachbox auf dem Dach transporiere, war eine sogenannte Surfbox schon immer die geeignete Wahl.
    Oben auf der Box kommt noch ein Boot/Surfboard.
    Daher war bislang (und so ist es jetzt eben auch wieder) die Surfbox, die das mitmacht, die geeignete Box.
    Inwiefern man das auch mit anderen Box machen kann, das kann ich dir nicht genau sagen.
    Wenn ich mir anschaue, wie die sich bei Hitze und Kälte verhalten, wäre das damit vermutlich nicht möglich gewesen...
    Da lag für mich GFK dann auf der Hand.
    Desweiteren ist ein echter Vorteil, die höhere Geschwindigkeit, die man damit fahren kann.
    Und auch die leichte Montage durch das geringe Gewicht ist angenehm.
    Auch langfristig betrachtet ist GFK vermutlich die bessere Wahl.Z.B. wegen genannter Reparaturen.
    Vor allem ist es nicht teurer als eine originale Dachbox von MB, die einfach nicht geeignet ist für mich.
    Ich mag Originalzubehör, sofern es SInn macht.
    Manche Dinge kann man aber ruhigen Gewissens beim spezialisierten, qualitativen Zubehörhandel kaufen...
    Mercedes baut gute Autos.


    Haben die Griswalds nicht auch die Oma auf dem Dach transportiert...?

    trotz leider recht belangloser Tips und eines Threads, der inhaltlich in eine vollkommen andere Richtung tendiert, wollte ich euch nun über den Stand der Dinge informieren, für welche Dachbox ich mich nun entschieden habe.
    Ich hab mir eine Dachbox aus GFK gekauft von der Firma Mobila.
    Die Box ist echt superleicht, hat eine (in meinen Augen) für die Größe ansprechende Form und passt super in mein Konzept.
    Kann GFK-Boxen nur empfehlen.Meine letzte war auch eine GFK-Box.

    Was ist denn daran schlimm, wenn ein Wagen nach Familienurlaub aussieht?
    Ausserdem - will man Ski/Snowboards, sperrige Wassersportartikel über 2m Länge IM Auto transportieren?
    Denn genau darum geht es mir ja und dabei hätte ich gerne einfach eine einigermaßen passende Optik.
    Kann allerdings auch verstehen, wenn man nicht bereit ist viel Geld dafür auszugeben, weil es ja doch nur einen Zweck erfüllen muss.
    Ich sehe es halt anders und mag es sogar, wenn mein Auto nach Urlaub mit Dachbox aussieht. :)

    Danke für den Tip.
    Aber ganz ehrlich - ich leg schon einen gewissen Wert auf die Optik.
    Ne alte Dachbox hab ich auch.
    Aber ich wollte mir zum neuen Wagen mal was neues gönnen...

    Hi,
    hat jemand von euch eine Dachbox (vllt sogar kürzlich gekauft) auf dem S204?
    Ich brauche defintiv eine für die Urlaubstouren und überlege grad, welche ich mir anschaffe.
    Im Test haben die Thule Motion 800 und die Hapro Traxer 6.6 ganz gut abgeschnitten, wobei ich aber schon gerne eine Box mit 200cm Länge Minimum hätte.


    Falls mir jemand Erfahrungen schildern oder vielleicht sogar Bilder zeigen könnte wäre mir sehr geholfen!


    Beste Grüße,
    Yves

    Vielen Dank für die rege Beteiligung und eure Antworten!


    ALso ich hab das Kennzeichen ehrlich gesagt nur bekommen, weil ich ein bestimmtes reserviert und bezahlt hatte und die Zulassungsstelle das merkwürdigerweise trotzdem vergeben hat!
    Da ich das aber belegen konnte anhand meiner Reservierung waren sie etwas unter Zugzwang...:-)
    Ich hab heute das Kennzeichen montiert und findes es seeeeehr sehr geil!
    Der Wagen ansich ist auch ein angenehmer moderner Wagen.
    Passt aktuell alles für mich!