Wasser entlang des Holmes an der A-Säule Beifahrerseite

  • Hallo zusammen, bei mir läuft wie oben beschrieben Wasser ins Auto.
    Die Abläufe vom Schiebedach habe ich bereits kontrolliert und auch durchgeblasen, sind alle frei und Wasser läuft auch heraus.
    Die Dichtungen habe ich auch gereinigt und das Schiebedach fährt einwandfrei auf und zu, als Hebedach ebenfalls einwandfrei.


    Wenn ich jetzt aber Wasser über das Dach schütte, tropft es sofort ins Auto, aber nur eben Beifahrerseite.
    Über den Ablauf läuft es aber auch ab...


    Hat jemand eine Ideeaus eigener Erfahrung, was es sein könnte oder wo es vielleicht undicht sein könnte...
    oder was man noch machen könnte, bevor er zu Freundlichen geht...


    Ich hatte bis vor wenigen Tagen das Problem noch nicht, das Schiebedach wird auch nur ganz selten, so gut wie gar nicht, benutzt


    Ich habe einen W204 von 2008


    Danke für einen Tipp

  • Schütte das Wasser mal nicht ungezielt über das Auto, sondern mit einer kleinen Gießkanne entlang der verdächtigen Stellen. Ich würde man die Windschutzscheibe und deren Verklebung als verdächtig bezeichnen.


    Also mal mit sanftem Strahl auf die Trennkante geben und innen zugleich beobachten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Schütte das Wasser mal nicht ungezielt über das Auto, sondern mit einer kleinen Gießkanne entlang der verdächtigen Stellen. Ich würde man die Windschutzscheibe und deren Verklebung als verdächtig bezeichnen.


    Also mal mit sanftem Strahl auf die Trennkante geben und innen zugleich beobachten.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort,
    aber die Frontscheibe kann ich glaub ich sicher ausschließen, weil es direkt schon innen tropft, bevor das Wasser die Windschutzscheibe erreicht hat...

  • aber die Frontscheibe kann ich glaub ich sicher ausschließen, weil es direkt schon innen tropft, bevor das Wasser die Windschutzscheibe erreicht hat...


    Dann kann es doch eigentlich nur noch durch das Schiebedach kommen oder liege ich da falsch?


    gruss


  • Dann kann es doch eigentlich nur noch durch das Schiebedach kommen oder liege ich da falsch?


    gruss

    rein theoretisch könnte das Blech durchlässig sein. :)


    Es könnte aber auch an der Zierleiste oder die Dachreling sein, deren Befestigungen, ein Clip oder so was. Aber die Zierleiste runter zu machen ist keine Kunst, bloß die wieder halbwegs gerade udn passend drauf zu kriegen .... . Bei der Reling ist es theoretisch einfacher. Der Himmel muss halt halb runter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Zierleiste bei der Limo ist nur geklipst und hat keine Löcher nur beim Kombi ist die Dachreling geschraubt ! Grüße