Notarzt muss Führerschein abgeben

    • Offizieller Beitrag

    Notarzt sitzt alein im Auto,wenn das stimmt was er gemacht hat dann ist das anzeigen und die Strafe auch ok.Hier in Hannover fahren die
    auch wie Henker durch die Gegend.zb ohne zu verzögern auf Rote Ampeln zu.Das ist schlichtweg nicht erlaubt,auch mit Sonderrechten nicht.Ein Trottel mit lauter BumBummusik und es kracht.
    Ich möcht jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber das eine oder andere schwarze Schaf gibts überall.
    Und auch wenn ein 2 jähriges Kind in Gefahr ist möcht ich nicht sterben damit der Notarzt 20 Sek schneller da ist.
    Den haben 2 Autofahrer angezeigt,denkt mal darüber nach warum die das machen,die haben sich das garantiert auch vorher überlegt.

    Das war auch das erste was ich im Kopf hatte, klar wird das nun dramatisch dargestellt aber auch im Einsatz muss es ablaufen,
    dass andere dadurch nicht gefährdet werden.

  • In 8 Jahren nebenbei Taxi fahren hab ich einiges auf Deutschen Straßen gesehen, bin RTW´s hinterhergerast, um schneller durch den Berufsverkehr zu kommen, hab den Grün-weissen Trachtenverein
    mit Blaulicht verkehrtrum durch den Kreisel fahren sehen und einem großaufgebot von Polizeiwagen nachgerast.


    Aber nix davon war so unglaublich, wie das was mir ein Notarzt mal erzählte (War früher im DRK) was er erlebte.
    Eine Sache wird mir ewig in Erinnerung bleiben:


    Mann bricht mit Herzinfarkt auf offener Straße in der Fußgängerzone zusammen.
    Sanitäter kommt, wird von den GAFFENDEN Passanten nicht durchgelassen, ja sogar zurückgedrängt 8o


    Sani holt 5 Meter anlauf, 1 Meter vor dem Passanten brüllt er, passant dreht sich um.
    Sani hat ihm mit voller wucht einer seiner beiden schweren Koffer voll ans Knie gedonnert.


    Ergebnis: Passant ging zu boden> später Krankenhaus.


    Auch hier hatte der Passant den Sani angezeigt.
    Als es jedoch zur Verhandlung gekommen ist, wurde der Sani freigesprochen und der Passant zu einer empfindlichen Geldstrafe verdonnert. :thumbup:
    Jetzt dürft ihr 3x raten weswegen..... :D

  • Habt beide recht, der hatte einen bekommen wegen unterlassener Hilfeleistung und behinderung der Einsatzkräfte.


    Aber ich finde es Geil, das die Onlinepedition gezogen hat.
    Sollte die Bildzeitung ganz oben auf Seite 1 abdrucken. Mit schwarzem Balken von dem Anzeiger....

  • Ich hätte eine Verhandlung vor Gericht wo die Zeugen gehört werden für normal gehalten.
    Pedition vor dem Gesetz oder der Gerechtigkeit?
    Seltsam,sehr seltsam.

  • Nichts ist seltsam. Wenn die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis kommt, dass das Verfahren einzustellen sei, wird es eingestellt, ist völlig gesetzeskonform, da muss es dann auch keine Gerichtsverhandlung stattfinden.


    Das hat auch nichts mit der Petition zu tun, auch wenn auf den ersten Blick ein Zusammenhang besteht

  • Nichts ist seltsam. Wenn die Staatsanwaltschaft zu dem Ergebnis kommt, dass das Verfahren einzustellen sei, wird es eingestellt, ist völlig gesetzeskonform, da muss es dann auch keine Gerichtsverhandlung stattfinden.


    Doch seltsam, denn in einem solchen Fall wird normalerweise nicht vorher ein Strafbefehl ausgestellt.



    Am Ende will ich mal nicht hoffen, dass der mediale Druck die Entscheidungen beeinflusst hat, denn das wäre absolut falsch.
    Ich hoffe mal, dass der zuständige Staatsanwalt, der den Strafbefehl ausgestellt hat, "nur" gepfuscht hat und durch den öffentlichen Druck andere die Entscheidungen nun geprüft haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass bei der Beweislage man vor Gericht eine Niederlage erleiden würde.


    Ein Beigeschmack bleibt auf alle Fälle. Zwei Personen, die von der Allgemeinheit bezahlt werden und bei ihren Aufgaben wohl etwas übereifrig zur Sache gegangen sind.


    gruss