Kontrolleuchten im Spiegel und in den Türschlössern leuchten rund eine halbe Minute abwechselnd

  • gutenn Tag,
    Mercedes C 180 WBD 202 Benziner Bauj 96 km Stand 130.000 km irritiert mich, wenn ich mit der Fernbedienung das Türschloss bediene durch wechselseitiges Blinken der roten und grünen Kontrolllampe so gefühlte 30 Sek. Ich muss auch ziemlich nahe rangehen, damit der Kontakt ausgelöst wird. So einfach hinter dem Kofferraum stehen und von dort auslösten, funktioniert manchmal nicht. Wenn der Wagen geöffnet ist, der Motor gestartet wird, stellen die Kontrolllampen nach wenigen Sekunden das Blinken ein. Mache ich etwas falsch oder ist das ein sofortiger Fall für die Werkstatt? Danke für Tipps.
    Otto

  • Lies mal Deine Bedienungsanleitung oder benutze mal die Suchfunktion...


    Schon mal drüber nachgedacht dass das Funk- oder in dem Fall, Infrarotsignal auch irgendwie erzeugt werden muss könnte man auch allein mit Logik aufcdie Idee kommen dass die Schlüsselbatterien am Ende sind.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • danke für die freundlichen Hinweise, wohl dem der lesen kann. :) Ich werde den Tipp gleich mal befolgen. Aber wer denkt bei einem Mercedes schon an so harmlose Dinge wie ein paar 2025 zu wechseln? :D
    Otto

  • Och...das Baujahr lässt darauf schließen das du in nächster Zeit so einiges wechseln wirst.....da sind die Batterien noch das kleinste


    Gruß
    Robert

  • Es kann sein, das du danach den schlüssel neu anlehrnen mußt!!!! Also als erstes manuell aufschließen dann den Schlüssel richtung Innenspiegel;2 x mal kurz hintereinander drücken;dann innerhalb von 30 sek.ins Zündschloß stecken und auf Zündung stellen(nicht starten) das sollte es gewesen sein.... Bei meinem damals hab ich das etwas anders gemacht: schlüssel rein zündung 1 dann zurück noch mal zündung 1 dann auf zwei, wider komplett zurück, dann motor starten.... ( hat mir mal n mechaniker gezeigt) Das erste klappt aber auch