Hilfe wegen Spurverbreiterung

    • Offizieller Beitrag

    Achso, das meintest du. Nun gut, ich kenns anders, wundert mich jetzt, kann ja eingentlich auch nicht anders ein da ja jede Felgen- Plattenkombi anders ist. Ich halte das auch für ziemlich gefährlich, nacher kommt noch jemand auf die Idee ET20 mit 40er Verbreiterung fahren zu wollen :D


    Aber seis drum, ich freu ich für dich das alles geklappt hat.


    gruss...


    Edit:


    > Auf deutsch: mit schmaleren Felgen die Distanzen eintragen und dann
    > die dicken Räder wieder drauf bauen würde nach deiner Ansicht nach
    > nicht gehen.


    Der Ansicht bin ich immer noch!

  • > Auf deutsch: mit schmaleren Felgen die Distanzen eintragen und dann
    > die dicken Räder wieder drauf bauen würde nach deiner Ansicht nach
    > nicht gehen.


    Der Ansicht bin ich immer noch!



    Rebel,


    im Grunde genommen sehe ich das ja auch wie du.
    Ich denke mal, wenn ich dem Prüfer mein Vorhaben erläutert hätte, hätte der mir sicher den Finger gezeigt. Ist ja logisch, irgendwie lege ich ihn ja mit meiner Vorgehensweise rein. Aber ich habe ihn ja nicht belogen :D .


    Und das man dann später nicht die extremen Räder drauf baut versteht sich doch von selbst. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass was nicht stimmen kann, wenn es bei jeder Bodenwelle schleift.


    KSI

  • hallo,


    und nun mal was lustiges: alle haben mir gesagt, dass 20er scheiben bei meinen felgen kein problem sind, auch nicht mit eintragen.............


    nu hab ich 20er hr scheiben gekauft und bekommen zu lesen.......fahr damit besser zum tuev, die dekra stellt sich immer an............


    ist es ok...........oder nich ??????????????


    tschuess
    bodo

  • hallo,


    ich hab die 20er h&r scheiben jezt bekommen. in der montageanleitung steht einiges seltsames........von "restschaftlaenge" ..........und ueberhaupt


    hab im mom 8 loch alufelgen 7x15 et 37 mit winterreifen darauf, mit bolzen die sehr weit rausstehn weil der konus nach innen versetzt ist (schwer zu beschreiben) geht das? und wie ist es mit den bolzen von meinen rh´s aa 8x17 et 35, kann ich die originalen bolzen weiter nutzen??


    fragen ueber fragen :D:D


    tschuess
    bodo

  • @Bomba,


    mach doch einfach folgendes:


    Nimm eine von deinen Schrauben, steck sie durch die Felge, und miss das Maß, wieviel sie hinten rausguckt (scheiß Ausdruck - ich weiß :D ).


    Das Maß darf die 20 mm deiner H&R nicht überschreiten.


    Alternativ, schraub doch einfach mal eine Felge an die Spurverbreiterung dran, also ohne die Scheibe an die Achse zu montieren und dann kannst du doch sehen ob deine Radschrauben zu lang sind, dann stehen sie auf der Innenseite der Scheibe, also der Seite welche zur Achse gewandt ist, raus - und das ist schlecht => Schrauben zu lang


    MfG KSI

  • Guten Tag.

    Da bald ja wieder die Winterreifen auf den 202er kommen werde, wollte ich mal nachfragen wie weit ich mit Distanzscheiben an der VA und HA gehen kann.
    Handelt sich um ein S202 (war ja irgendwie klar :D mit Sportfahrwerk ab werk)
    Nun kommen bald meine 6.5x15 Zoll Alu Felgen wieder drauf mit einer ET von 38.

    Mir wurde mal gesagt
    VA 15mm pro Seite
    HA 30mm pro Seite.

    Vielleicht fährt ja einer solche Felgen mit Distanzscheiben :D
    Oder verkauft welche ^^

    MFG