Hilfe wegen Spurverbreiterung

  • Breite pro Achse: 40 mm
    Lochkreis: 5/112
    Gewinde: M12x1,5S
    Bestellnummer: FK093 20BZ+


    Also Normalpreis liegt bei 128€ ich schick sie dir für 120€.
    Natürlich mit Tüv Gutachten.


  • Für alle, die es interessiert, ich habe mich für die H&R Teile von Mr.S entschieden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der TÜV mitspielt.


    Vielen Dank noch Mal, Steffen!


    MfG und schönen Sonntag,


    KSI

  • So Leute,


    wollte noch schnell allen für die Infos danken.


    Habe die 40mm Verbreiterungen von H&R nun drinnen und war auch gleich beim TÜV. Ohne Probleme abgenommen.

    Zitat

    @ KSI


    Distanzen müssen für jede Felge gesondert eingetragen werden, sonst erlischt die ABE.


    rebel,


    scheinbar stimmt das so nicht ganz.


    Ich war heute mit meinen Winteralus beim TÜV die Distanzen eintragen lassen (205/55R16 auf 7x16ET37). Der TÜV-Mann hat zwar sehr penibel auf Freigängigkeit geachtet, Keile unter die Räder, ich musste mich noch in den Kofferraum setzen und schaukeln, er hat jedoch nicht ein Mal in die Auflagen vom Gutachten geschaut. Hat ihn gar nicht interessiert.


    Und eingetragen hat er es mir mit folgendem Wortlaut:


    "Mit Distanzringen an Achse 2 Kennz.: H&R 40556653, Schneeketten nicht zul.o.w.Beschrä. od.Aufl.***"


    Da steht also nichts von der Felgen oder Reifengröße. Besser gehts doch nicht für mich, ich schraube im Frühjahr die Distanzen raus, die großen Alus dran (225/17"), lass die Dinger eintragen und schraub danach die Distanzen wieder rein. Und alles ist legal. :D


    Am Ende hatte ich auch nur Glück mit dem Prüfer.


    Wie auch immer, ich hab die Teile drin, eingetragen sind sie, und ich bin sehr zufrieden.
    Vielen Dank noch mal an alle die mir Tipps gegeben haben und natürlich auch an Mr.S, von dem ich die Dinger günstig bekommen habe.


    MfG KSI

  • hast glück gehabt!!! :D
    bei einem kumpel von mir wars genauso!!
    bei mir wurden die distanzen eingetragen nur in verbindung mit der felge die montiert war!!! :D
    aber das ist von prüfer zu prüfer verschieden!!!


  • Rebel,


    dass das kein Prob ist, das ist klar.


    Aber aus deinem Posting weiter oben hatte ich entnommen, du wirst es auch so gemeint haben, dass man die Distanzen nur in Verbindung mit Felgen eingetragen bekommt. Auf deutsch: mit schmaleren Felgen die Distanzen eintragen und dann die dicken Räder wieder drauf bauen würde nach deiner Ansicht nach nicht gehen.
    Und da hab ich gesagt, dass das so nicht ganz stimmt, weil es doch geht, wie ich bereits beschrieben habe.


    Das Zitat:"Distanzen müssen für jede Felge gesondert eingetragen werden, sonst erlischt die ABE." war von dir.


    Jetzt verstanden? :D


    MfG KSI