Tieferlegung durch Federn

  • Jo, aber ein Punkt, das sieht man so gut wie garnicht.
    Hatte bei mir vorne die 4er gegen 1er getauscht und der Unterschied war nicht allzu groß. Für von 2er auf 3er zu wechseln würde ich mir die Arbeit nicht antun.
    Haste kein aktuelles Foto von der Seite?

  • Ja nur jetzt sind die Dinger schon bestellt. Also muss ich es ausprobiern. Mein cousenk ist gelernter mechatroniker bei benz deshalb geht das Recht zügig denk ich.

  • Ob oder dass ein Auto mit irgendwelchen Gummis gerade oder mit Hängearsch da steht, ist völlig wurscht.
    Es ist bei jedem Auto völlig universell.


    Ob da zweier oder fünfer Gummis viel oder wenig bringen, läßt sich nur Beurteilen, wenn man weiß welche Feder und welche Motor und Ausstattung verbaut ist.
    Außerdem erkennt man im direkten Vergleich sehr wohl den Unterschied von einem Punkt und der Aufwand ist wohl eher bescheiden... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Habe ja auch nix von erheblichem Aufwand geschrieben (geeigneter Federspanner vorrausgesetzt ;) ).
    Dennoch ein Punkt hoch oder runter halte ich nur bei Tuningobjekten für aussschlaggebend, wo es um jeden Millimeter Luft ankommt.
    Aber da hat wiederrum Jeder eigene Maßstäbe.
    Wir werden ja hoffentlich Feedback bekommen wenn die Maßnahme erledigt ist.

  • und zur Not gibt es Federwegsbegrenzer, habe ein Zentimeter stark an der VA verbauen müssen, da die Vogtland Federn sehr stark einfedern.


    Dafür ist noch ein bissl Komfort da, trotz der Tieferlegung mit normalen bzw. standart Stoßdämpfern von BIlstein. :whistling:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Das einzige was wirklich auf dauer hilft ,sehe ich bei meinem c200t ,ist eine Niveaureg. an der HA ! Der steht immer wie eine eins egal wieviel im Kofferraum ist ! Grüße

  • Ich habe mir jetzt ein Carlsson Fahrwerk gekauft mit Bilstein Dämpfern plus hinten die dreier und vorne die einer Gummis.
    Bin mal gespannt wie er nach dem Umbau aussieht bzw wie er sich fährt. :)