Scheibenwischerposition passt nicht

  • hallo zusammen,


    hab heute einen neuen scheibenwischermotor für meine frontscheibe in meinen mercedes c200 tdi bj 99 eingebaut. obwohl ich kompletter leihe bin hat alles recht gut geklappt. es gibt nur ein problem, wenn ich den wischer auf stufe 1 oder 0 schalte hält er nicht unten an der scheibe an, sondern er fährt nochmal ca 10cm nach oben und bleibt dann erst stehen. ansonsten wischt er einwandfrei. kann mir jmd sagen wie ich die wischerposition korrigieren kann?


    gruß thomas

  • Ist kein Problem. Wenn den Motor schon gewechselt hast bekommst den Rest auch hin. Bau die Abdeckungen wieder ab und nehme das "Scheibenwischergetriebe" samt Motor heraus, leg es dir auf die Werkba oder was auch immer zur Verfügung steht und löse die goldene Mutter ;)
    Hier sitzt das Getriebe auf einen fein verzahnten Konus. Dieses versetzt du einfach wieder in die für den Scheibenwischer unterste Stellung. Die Mutter wieder ordentlich anziehen. Bei Bedarf kannst auch Loctide oder ähnliches drauf schmieren. Das wars (y)


    Und Leute, was herrscht hier eigtl für ein Ton
    :thumbdown:

  • hallo jackomo,


    endlich mal ein vernünftiger beitrag, dafür schon mal vielen dank!!!! :thumbup:


    werd das ganze morgen gleich mal ausprobieren. mal schauen obs klappt!

  • Und Leute, was herrscht hier eigtl für ein Ton


    Naja, ein Neuling ignoriert die herrschenden Regeln.
    In anderen Foren werden solche Beiträge wortlos gelöscht.
    Und womit? Mit Recht.
    GrusS