Reifen und Felgen bei ebay kaufen

  • Hat jemand schonmal Reifen und Felgen bei ebay gekauft.
    Da gibts ja verlockende angebote: Goodyear Eagle F1 225/45 17 für 125€ Sofortkauf und das versandkostenfrei.


    Und die der Satz Borbet T Felgen die ich möchte neu für um die 400€.
    Das sind doch super Preise.


    Das Montieren macht bei mir ein Arbeitskollege der bei nen Reifenhändler jobt.


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich, schon öfters. Allerdings nur Felgen, und nur neue, und auch nicht für mich selbst.


    Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und beschwert hat sich auch keiner. Bei Reifen weiss ich nicht, würde ich nicht machen, die bekommst du meist auch zum selben Preis vor Ort. Da gibt es immer irgendwo einen Billigheimer. N Freund von mir hatte mal einen neuen Satz geschossen, 2 Reifen hatten einen Höhenschlag, das Grenne danach kannst du dir ja vorstellen....


    Muss aber nix heissen :D


    grüsse...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Ich habe mir bei einem Händler auf ebay Felgen gekauft. Ich hatte keine Probleme, war alles super.
    Generell bin ich kritisch gegenüber gebrauchten Felgen, aber das ist Geschmackssache..
    Wenn du aber neue Kaufst bei einem Händler, mit Rechnung und so der schon einige positive Bewertungen hat, sehe ich keinen Grund, warum man bei ebay kein Schnäppchen machen zu sollte, ich habs gemacht, also gehen tut es.


    Sei dir eben sicher welche Felgen du genau willst und brauchst, also die Maße und dann such dir nen seriösen Händler bei ebay.


    Stell doch mal den Link rein, dann können wir es vielleicht besser beurteilen

  • Tach,


    also ich habe mir (noch zu W201-Zeiten) bei eBay gebrauchte Original-Gullideckel gekauft. Das einzige Problem an der Sache war nur, dass ich vier schrottreife Reifen entsorgen durfte und dass ich vegessen hatte, darauf zu achten, wo der Verkäufer wohnte. Es war nämlich Selbstabholung angesagt.... :D

  • Naja, also wenn ich mir Reifen kaufe, dann möchte ich die vorher auch live sehen und mir ankucken (DOT ect.) - denke mal bei ebay wäre das so ziemlich das Letzte, was ich mir steigern würde..... kommt auch ein wenig auf den Verkäufer an, wenn`s ein richtiger namhafter Händler wäre, würde ich es ir vielleicht mal überlgen!

  • es gibt auch des öfteren angebote von reifendirekt und andere reifendealern bei ebay.


    die DOT nummern werden auch bei guten anbietern angegeben.


    bei anbieter, wo die nummer nicht angegeben ist, und auch die angaben teilweise recht dürftig sind würde ich nur bei selbstabholung kaufen.


    meine reifendealer am ort habe ich auch schon auf die angebote im netz angesprochen, und ob sie da mithalten können, sie haben gesagt ja, evtl auch etwas teurer.


    habe aber schon öfter welche im netz gekauft. wenn ich dran denke, was ich früher immer beim händler gezahlt habe, sind die preise schon etwas günstiger.


    man braucht halt einen bekannten, der die radeln dann für kleines geld montiert. bei ATU wollen die ja mittlerweile 10€/rad bei alufelgen :D die andern sind auch nicht billiger.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Also werde dann mal die Händler abklappern und Preise einholen. Das ebay Angebot kann ich ja ausdrucken und mal mitnehmen. Wenn man 4 Reifen und Felgen kauf können die Händler ja auch ganz schön vom Preis runter gehen.
    Muss die Reifen ja auch eintragen lasssen, aber 8x17 mit 225/45 17 Dürfen ja bei nem Sport ohne Probleme gehen.


    MFG
    Subzero

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11