Beiträge von Subzero2k

    Joa, der alte ist mir halt unterm Arsch weg gerostet und ich habe Platz gebraucht, da ich hobbymäßig Modellautorennen fahre. Da müssen im Sommer schon mal Pavillon, Tisch, zwei Stühle und große Taschen mit. Den 202er hatte ich 10 Jahre und hat mich nicht einmal im Stich gelassen, aber es wurde Zeit für was neues.


    Ich mein ich fahr jetzt nicht übermäßig schnell. Wenn man das Auto ausfährt wird man ja gleich von den grünen gepackt. Ich schwimme gut im verkehr mit.
    Wenn ich mit dem Golf oder Astra vom Rest der Family fahre denk ich immer: Motor kaputt? Oh ne, die zeihen nur so schlecht. :D


    Muss mal schauen was ich jetzt mit Sommerreifen und nem Automatik optimierten Fahrstil rausholen kann. (mein alter war Schalter)


    Gruß

    Da bin ich auch noch am grübeln. Der w202 C230k hat bei mir 10-11l gebraucht und der neue jetzt braucht 9,5-10,5l. Tanke normalerweise immer voll und rechne dann aus was er gebraucht hat. Was das KI sagt darauf geb ich eigentlich nicht so viel.
    Muss halt sagen das ich viel Kurzstrecke fahre. Habs 3km auf die Arbeit. Hin gehts bergab und nachhause bergauf, wäre es umgekehrt würde ich mir ein Fahrrad holen :-). Da wird das Auto geschont und schön zaghaft gefahren.
    Bin am 1. Mai 100km Autobahn gefahren, mit 140km/h im Tempomat und selbst da hat er im KI 9,2l angezeigt. Allerdings habe ich die Sommerreifen erst gestern abgeholt und montieren lassen.

    Hi
    Hab mit meinem c250 cgi folgendes Problem:
    Die Reservemeldung kommt schon bei ca. 450km, die zweite rote Warnung im Tacho kommt dann ca 20km später. Wenn ich dann bei 500km tanke gehen 51l in den Tank. Das habe ich jetzt zwei mal beobachtet. (musste sonst vorher schon tanken, sonst hätte ich auf der Langstrecke auf der AB tanken müssen) Beim zweiten mal bin ich länger mit der roten Zapfsäule im KI gefahren dann gingen mal 54l rein.
    Das Auto ist BJ 9/11 hat 9700km und ist jetzt zwei Monate in meinem Besitz. hab ca. 2200km drauf gefahren. Weis jemand Rat? Normal kann das nicht sein oder? Der Tank hat laut beschreibung 59l + 8l Reserve
    Hab mal beim Vertragshändler angerufen, meinte ist nichts bekannt, solls beobachten und wenn mans weis....
    Dann bei der Niederlassung angerufen, meinten soll vorbeikommen, aber nicht heute und nächste Woche ist auch kein Termin frei, wenn dann in zwei Wochen...



    Gruß

    Hi,
    ich möchte mich nach fast 10 Jahren von meinem C230K (w202) trennen. Ein Kombi muss her da ich wieder mit dem Modellrennsport angefangen habe und ich im w202 arge Platzprobleme habe.
    Nach anfänglichem grübeln über einen GLK bin ich doch wieder bei der C-Klasse gelandet.
    Bloß hier stellt sich dann wieder die Motorenfrage. Schlechter wie der C230k soll er nicht gehen. Und es müsste glaube ich auch wieder ein Benziner sein?
    Ich fahre viel Kurzstrecke: 3km auf die Arbeit und im Jahr habe ich ca. 10000 - 12000 km Gesamtlaufleistung. Da lohnt sich glaube ich ein Diesel weniger und ist auch schlecht für den Motor bzw Rußpartikelfilter?
    War letzte Woche mal bei Mercedes in Würzburg, der Verkäufer meinte ich soll mich nach einem C250 umsehen, er hat gerade keinen da, sie kriegen erst ende Januar eine Lieferung.
    Habe mich jetzt auch bei Mercedes in Frankfurt und Stuttgart online umgesehen. Die haben nicht viel Auswahl an C250ern, entweder war der Motor nicht so beliebt oder wer ihn hat gibt ihn nicht her.
    Mein Budget liegt um die 25000€, Automatik und Schiebedach sollte er haben und Silber wär auch schön, da wird die Auswahl sehr gering. Vielleicht doch auf die Suche nach einem 6 Zylinder gehen? Die sind halt dann vom Unterhalt auch wieder teurer und auf Kurzstrecke auch nicht so toll. (Und nein, ich kaufe mir kein Fahrrad für auf die Arbeit :blush: :).
    Auf jeden Fall raucht der Kopf und ich weis auch nicht welches Wägelchen mich wieder die nächsten 10 Jahre begleiten soll.


    Gruß

    Hi,
    war auch schon ewig nicht mehr hier, in den nächsten 2 Monaten soll mein W202 (c230k) weg und ein S204 (c250 BE) her.
    Da ich wieder in den Modellrennsport eingestiegen bin brauche ich Platz. Pavillon und Taschen auf den Beifahrersitz bzw. Rücksitzbank wuchten gehen mir langsam auf den Geist. :)


    MFG

    Zitat

    der skyline hat auch diverse hilfsmittel die in D nicht zugelassen sind. ich sag nur gasfläscchen!!! :D also immer halblang mit den lobeshymnen.


    Was denn? Der skyline der in der Jap Tourenwagen serie fur hatte über 1000PS! Und ich glaub ned das die im rennen Lachgas hatten. :D
    Hab mal nen bericht über japanische extrem Tuner gelesen die holen aud dem Auto für die Straße 800PS raus. Dann is halt nur noch der Motorblock original, fast der gesamte rest wurde gewechselt oder modifiziert.
    Und mit elektronik vollgestopft. Das auto zeigt dem Fahrer sogar den sauerstoffgehalt der luft an den es ansaugt. :D
    Sowas kann man bestimmt auch bei nem Benz machen, aber dann muss man die Sterne abmontieren :D


    MFG
    Sub

    Hm, also wenns die japaner schaffen aus nem 300PS skyline über 800PS rauszukitzeln, wirds ja wohl auch möglich sein aus nem c36 bisserl über 500PS rauszuholen.
    Ob das der fall bei dem Auto vor dem kino gewesen ist weis nur der besitzer, is aber ehr unwascheinlich.


    MFG
    Sub


    P.S.: Bau mir einfach noch ein paar Gänge mehr ein, dann kommt ich mit der richtigen Übersetzung auch IRGENDWANN mal auf 330 Km/h. Rein rechnerisch nach Prüfstand natürlich. :D

    Problem im Schlaf gelöst. :D


    Heute früh gings wieder. Der musste sich bestimmt erst wieder fangen.


    Hab auf 7,8 die Fensterheber links und im kofferaum sind die Sicherungen für die Heber rechts. Warum? Keine ahnung! :D


    MFG
    Sub