Sommerreifen 225/45ZR17 bei Schnee

  • Zitat


    Ich finde es erstaunlich, dass Du damit durch den Winter kommst. Respekt!


    Ich finde es nicht gut das als *respektvoll* zu bezeichnen,
    sollte wohl eher unverantwortlich und überheblich heißen...


    denn bei nem Unfall mit Sommerpuschen und meinem Kind dürft ich nicht in der Nähe sein...
    der würde den Abend nicht mehr erleben...


    zumal auch laut Gestzgeber vorgeschrieben ist - das das Fahrzeug den Umwelteinflüssen angepaßt werden muß...
    und das heißt im Winter - Winterreifen !!!
    haste keine drauf - trägst du die Hauptschuld selbst wenn dir einer drauffährt...


    soviel zum Thema...
    aber wenn ihr meint mit Sommersocken im Winter lieber ein Kind zu überfahren - da ihr lieber Geld sparen wollt - statt dem Kind eine Zukunft zu ermöglichen...
    der schlechteste Winterreifen hat im Winter 1000% bessere Haftung und Bremswerte als der beste Sommerreifen (ADAC - Auszug !!!)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich hab vor kurzem einen Bericht im TV gesehen, wo Winter- Sommer- und Ganzjahresreifen auf Schnee getestet wurden. Natürlich kann man den Sommerreifen im Winter vergessen. Der Ganzjahresreifen hat erstaunlich gut dabei abgeschnitten - fast so gut wie der Winterreifen. Für all jene, die sich das Wechseln der Reifen ersparen wollen, ist der Ganzjahresreifen sicher eine ganz gute Alternative, wenn man nicht gerade in den Alpen wohnt.
    Mit Sommerreifen im Winter zu fahren find ich den anderen gegenüber total unverantwortlich.


    Gruß Mani

  • Jetzt haltet mal die Füsse still.
    Ich habe immernoch den S, und da sind Winterreifen drauf. Wäre ja wohl schön blöd mit den hochglanzpolierten 20" durch die versalzten Straßen zu pflügen. Das würde ich nicht mal den 18" am AMG antun.
    Außerdem ist man mit Sommerreifen im Schnee eher ein Verkehrshindernis, als eine Verkehrsgefährdung. Schneller als Schrittgeschwindigkeit ist eh nicht drin. Das Gewäsch mit den Kindern interessiert mich nicht die Bohne. Mir kann jederzeit so ein dämliches Kind vor die Haube hüpfen, wobei ich mir dann trotz Sommerreifen nicht der geringsten Schuld bewusst bin. Ich habe hier in der Gegend noch nicht ein Flöckchen zu Gesicht bekommen. Ist ja auch relativ schwierig bei momentanen 8 Grad!

  • Zitat


    Das Gewäsch mit den Kindern interessiert mich nicht die Bohne. Mir kann jederzeit so ein dämliches Kind vor die Haube hüpfen, wobei ich mir dann trotz Sommerreifen nicht der geringsten Schuld bewusst bin. Ich habe hier in der Gegend noch nicht ein Flöckchen zu Gesicht bekommen. Ist ja auch relativ schwierig bei momentanen 8 Grad!


    Ich hab Kinder !!! - Du Blödmann !!!
    zumal vom Auto die Gefahr ausgeht - kannst ja mal Thommyfarmer fragen - wer in solch einem Kind/Auto Unfall die Schuld trägt...
    Du hast dein Auto so in der Gewalt zu haben das du jedem Hindernis ausweichen kannst !!!


    Soviel zu dir Trottel...


    @ Chris
    - sorry wg. der Wörter - aber das mußte einfach raus - bei so nem Troll...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat


    Das Gewäsch mit den Kindern interessiert mich nicht die Bohne. Mir kann jederzeit so ein dämliches Kind vor die Haube hüpfen, wobei ich mir dann trotz Sommerreifen nicht der geringsten Schuld bewusst bin. Ich habe hier in der Gegend noch nicht ein Flöckchen zu Gesicht bekommen. Ist ja auch relativ schwierig bei momentanen 8 Grad!


    Krasse Einstellung ... also ich habe zwar keine Kinder aber wenn ich welche hätte und sie wegen sowas Verletzt werden würden oder gar sterben ... ich glaube dann würde ich es Riskieren wegen Mord und Todschlagg in den Knast zukommen .... sofern man die Leiche des Fahrers jemals wiederfinden würde !


    Sorry meine Krasse Einstellung zu sowas .
    Ok wenn es unumgänglich wäre wäre es ne andere sache ... aber net wenn da Schnee liegt .


    MfG Chester

  • Das war eigentlich nur als Beispiel gemeint, daß mir dabei Winterreifen auch nichts bringen würden. Wenn es danach geht, dürfte man überhaupt kein Auto mehr fahren. Egal was für ein Auto man hat, und was für ein technischen Schnick Schnack, egal wie gut man fahren kann, ein Kind kann immer plötzlich auftauchen. Das kann jedem von uns passieren. Zu jeder Zeit!
    Wenn ich mir ständig einen Kopf darüber machen würde, wäre ich wohl Fußgänger. Und stell dir vor. Draussen sind genau 7,5 Grad bei strahlemden Sonnenschein, und ich böser, böser Massenmörder bin wieder mit Sommerreifen gefahren. Schlimm, schlimm. Wäre mir ein Kind vors Auto gerannt, wäre ich mir WEGEN DER REIFEN keiner Schuld bewusst. Was sonst noch ist steht auf einem anderen Blatt. Wegen der Reifen passiert sowas nicht. Zumindest nicht bei dem Wetter. Jetzt verstanden?

  • @ Psycho


    dann solltest du dir mal demnächst genau überlegen in welchen TOPIC du schreibst !!!
    hier geht es schließlich um "Sommerreifen 225/45ZR17 bei Schnee



    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Dann fahr mich nicht so doof an, weil ich trotz der winterlichen Monate Sommerreifen auf meinem Zweitwagen habe! Winter ist es draussen auch nur theoretisch.
    Früher bin ich tatsächlich mal mit Sommerreifen im Schnee gefahren, aber wohl kaum absichtlich, und wenn absichtlich, dann nur Abends zum probieren.