Sommerreifen 225/45ZR17 bei Schnee

  • Also ich habe mir jha schon gedacht, dass es keine so gute Idee ist, wenn ich heute bei diesem Schnee mit 225er Sommerreifen fahre. Aber das ich gar nicht weg komme hätte ich nicht gedacht. Werde wohl doch morgen mal wechseln.


    Und jetzt kommt der Knüller. Als das Auto wieder auf meinem Hof stand (Gefälle), rutschte es vor meinen Augen herunter. :D


    Da hab ich fast die Krise gekriegt. Habe schon mal ne S-Klasse auf Glatteis vom Hof rutschen sehen, aber wenns der eigene ist, ist das schon wieder was ganz anderes.

  • Schnee :D gibts bei uns nicht (zur Zeit)...
    trotsdem wechsel ich grundsätzlich von Sommer- auf Winterreifen spätestens Anfang November...


    erstens um meine Felgen zu schonen - zweitens aus Sicherheitsgründen...
    bin letztes Jahr übel vom Schnee überrascht worden - und die Fahrt nach Hause war wie ne Schlittenfahrt...
    schneller als 10 konnt ich nicht fahren - und Anfahren nur im 3.Gang - und trosdem isser heftig gerutscht...


    Sowas passiert mir nur einmal - und nie wieder...
    PS: Hoffe deinem C230k ist nichts passiert... - Ich denke aber das du schlau geworden bist :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Wollte meine Sommerreifen noch so weit wie möglich runterfahren und hazze mir vorgenommen beim ersten Schneefall zu wechseln, doch leider war es schon heute Abend. Naja, werde morgen wechseln. Meinem Auto ist nichts passiert. Puuh :D
    Habe erst 2 Jahre meinen Führerschein und wollte ehrlichgesagt auch mal testen, wie es sich im Winter mit Sommerreifen fährt, denn egal, wer einem was sagt, seine Erfahrungen diesbezüglich muß man immernoch selbst sammeln.
    Nächstes Jahr werde ich früher wechseln.

  • Die Sommerreifen kommen schon allein wegen der Felgen noch vor dem ersten Streusalz runter und erst ab April oder so wieder drauf! Wenn Du mit den Sommerwalzen nen Stoß baust, kriegste minimum ne Teilschuld aufgeladen, auch wenn Du nicht schuld bist!

  • Zitat


    Zum "Ausprobieren" holst du dir lieber einen Golf I und und vergnügst dich mit der Handbremse aufm Supermarktparkplatz :D


    grüsse...



    Ne das muss man schon mit nem Hecktriebler machen, so wie ich mit meinem alten 190er:-).
    Wir sind doch keine Mädchen. :D:D:D

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

    • Offizieller Beitrag

    @ Subzero2k


    > Ne das muss man schon mit nem Hecktriebler machen, so wie ich mit
    > meinem alten 190er:-).
    > Wir sind doch keine Mädchen.


    Ach was Hecktriebler ist doch was für Zuckerschnecken, einfach nur hohl aufs Gas dappen, das bekommen die auch noch hin :D



    @ Kudnic


    > Genau, wir sind keine Mädchen.


    Naja, bei dir bin ich mir da nicht so sicher....


    gruss...