C220 bj.95 auf LPG umbauen?

  • Hallo, brauche Eure Hilfe





    ich könnte von meinen Eltern einen C220 bj.95 übernehmen.


    Der Wagen wurde wenig bewegt>>> 70.000km
    Hat einige Schwächen durch das lange stehen:
    Bremsen, Reifen alt Batterie leer warum???
    Lackschäden da meine Eltern die Garageneinfahrt nicht immer genau getroffen haben.


    Ist aber ansonsten oberflächlich Rostfrei!??


    hat noch TÜV


    und lief beim heutigen Test nach Starthilfe einwandfrei.



    Ich überlegte nun den Wagen wegen seiner geringen Laufleistung zu übernehmen.
    Wir fahren im Jahr ca. 40.000km und daher wäre wenn ein Gas umbau sinnvoll, oder ??
    Kann man den C220 umbauen habe im Netz nichts von umbauten dieses Typs gelesen...


    Was muss ich beachten?


    Versteckter Rost ?


    Sonstige Fehler?
    Würde mich über eure Tipps und Ratschläge freuen!!!


    Gruß aus der wilden Eifel

  • Hallo,
    oben rechts ist die Suche.
    Zum LPG-Umbau C 220 war hier erst neulich ein Thread. Zum Rost sowieso.
    Suchen, lesen, dann gezielt Fragen.
    Grüße
    Stefan

  • Ganz genau, stöbere mal ein wenig durch's Forum, nutze die Suchfunktion für einzelne Fragen und du wirst schnell um einiges schlauer sein.
    LPG-Umbau ist kein Thema, aber auch darüber gibt's hier genug. Vielleicht nicht 220er speziell, dann aber mehr als ausreichend über den 180er, was bei dem Thema nix anderes ist.


    Prinzipiell hören sich die Eckdaten des Wagens erstmal so an als ob dein Vorhaben sinnvoll wäre.



    P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • vielen Dank für die ersten Anregungen
    Klar steht hier viel aber z.b. nicht derLPG umbau des C220 daher und weil ein Umbau doch recht teuer ist frage ich halt nach.................


    Wer Satzzeichen / Rechtschreib fehler findet kann sie behalten :)


    Johannes

  • Also in der suche solltest du meinen c 220 finden, den ich in Polen umbauen ließ. Mit Fotos... Umbau bei 86tkm. Tacho stand heute 176tkm. Ohne probleme.

  • Hallo hole Dir doch einen schönen mit LPG Anlage und stelle Deinen auf die Seite oder verkaufe ihn, falls Du nicht an ihm hängst ! Denn so ein Umbau in einer gescheiten deutschen Werkstatt kostet min 1800 Euro ! Grüße

  • Den M111 bekommt eigendlich jeder Umrüster ohne Probleme hin.


    Bevor du umrüsten lässt, überprüf mal den Motorkabelbaum. Die einzelnen Kabelisolierungen werden mit den Jahren porös und dann ist ein neuer Fällig.
    Und der ist nicht ganz billig.


    An sonnstem mach dir wegen LPG keinen Kopf das läuft einwandfrei.

  • Vielen Dank für die konstruktiven antworten!


    Werde den Wagen heute mal auf die Bühne fahren, bin gespannt >> Rost ………….
    Kabelbaum ?? wie soll man das kontrollieren?
    Gasanlagen sind teuer aber rein von der Mechanik hat der Wagen ja noch nichts getan.


    Johannes