Felgenfrage zum CLK W209

    • Offizieller Beitrag

    Den GTÜ kann ich erst wieder am Montag aufsuchen und ich habe nur bis zum 20.3 Zeit..


    Zeitdruck ist bei sowas immer schlecht. Dann fahr' halt morgen woanders hin (Dekra, TÜV, etc.) und lass dich beraten. Gerade dann, wenn Du nicht exakt die Kombination willst, die im Gutachten freigegeben ist. Und wie gesagt, erst abklären, dann bestellen!


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Bin grad so am verzweifeln die echten Vossen zu bestellen für das 2,5-fache des Preises. Dafür haben die jemanden der die echt abnimmt, ich fahre Vossen und weiß was ich hab. Der Typ,der die Nachbauten hat, will mir die neuen Gutachten nicht schicken. Ärgerlich wird es nur wenn ich einen Bordsteinkontakt habe. Ich glaub dann heule ich ;(

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Irgentwo verstehe ich jetzt nicht das Problem...???


    Simon 280 schrieb Dir, dass er 19er, an der VA 8,5 ET 30 und Hinten 9,5er ET 21 fährt und Du zappel'st hier rum mit ET 40 oder 44... :rolleyes: Da must ja sowieso mit Spurplatten hantieren, damit das was aussieht. Bei ner Einzelabnahme ist es doch fast wurscht, welche ET die Felge hat. Das Entscheidende ist die Traglast und die Freigängigkeit.
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber offensichtlich hast Du davon wenig Ahnung und will'st nen Haufen Geld unter die Leute bringen.... :rolleyes:
    Dann geh' halt einfach zu ner renomierten Tuningbude in Deiner Nähe, die machen sowas tagtäglich, können Dir vorab sagen was passt und es kommt Dich wahrscheinlich nicht teuerer als Dein unwissendes Rumgehampele.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Locke, ne alles gut. Doch, ich hab mich schon etwas damit befasst,weiß aber nicht wie das alles in Verbindung mit einen Gewindefahrwerk steht. Also ob das breiter ist als ein normales Fahrwerk etc. Ich wollte den Weg um die Tuningbuden umgehen die überall drölf Prozent draufschlagen um sich was dazu zu verdienen aber anscheinend komme ich nicht drum rum.

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Was soll sich denn an der Sputweite bei nem Gewindefahrwerk ändern...???
    Das ist im Prinzip nichts anderes, wie ein Umbau auf andere Federn und Dämpfer, nur dass die in einem gewissen Bereich stufenlos verstellbar sind. Ändert aber an der fahrzeugspezifischen Aufhängung nichts. Somit bleiben Anbaupunkte, oder mögliche Freigängigkeiten gleich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mir sagte jemand dass beim Gewindefahrwerk die Dämpfer dicker seien weil man dieses Gewinde hat und dementsprechend auch diese Vorrichtung um es verstellen zu können. Da ich zuvor nie ein Gewindefahrwerk besaß und das originale nicht mehr besitze, kann ich dieser These auch nie nachgehen... :keks:

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum