Annette, mein Opa und ich!

  • Hi Annette,


    hört sich gut an mit dem Zustand der Kappen.
    Aber wieso will der Besitzer die denn dann verkaufen? Wenn Sie so gut zu dem Zustand des Spenderwagens aus erster Hand passen? :?:
    Komisch.
    Da stimmt was nicht ! :!:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Als ich meinen gekauft habe lagen nagelneue im Kofferraum.Hab sie dann in den Keller gelegt und vergessen.Mein Sohn fragte ob er sie haben kann und hat sie bei Äbäh für über 50 Euro verkloppt.

  • Das mit der Tönungsfolie verwirrt mich...
    Ob das Opa gefallen würde?


    Grüße...

    Weiß ich nicht, aber ich sah das vor einiger Zeit an einem ebenfalls brillantsilbernen W210 und es gefiel mir so gut, dass ich es auch realisieren wollte!


    Die "neuen" Radkappen wurden offenbar neu gekauft und dann nie benutzt. Dieser imperialrote C180 Classic wäre auch nicht der "Spenderwagen" der Radkappen, sondern ein ganz anderer W202, den ich in absehbarer Zeit von Bekannten kaufen könnte :) !


    Ich habe auch noch vier gut erhaltene Radkappen (Ford Original) von meinem alten 2004er Ford Mondeo - die müssten irgendwo im Keller liegen, mal sehen ob ich die noch verkaufe. Hat jemand zufällig Interesse?

  • Achso ok. Ich dachte schon, wäre ansonsten eine Schande gewesen vom Vorbesitzer, aber wenn es ein anderer 202 war - ok!


    Mach mal bitte Bilder von den Mondeo Radkappen.
    Ein Freund von mir fährt auch Ford, ich hoffe er kommt wieder.



    Vllt. passen sie optisch.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Die Mondeo-Radkappen muss ich mal suchen, aber ich weiß in etwa, wo sie sind. Dann mache ich ein paar Fotos!


    Drei sind original von 2004, eine habe ich erst letztes Jahr neu beim Ford-Händler noch gekauft, weil an einer Radkappe die Klammer gebrochen war.

  • Hier ist noch Foto von Annette mit einem frühen W202 in Rosenholz
    (VorMopf). Das Kennzeichen endet auf "62" -
    so alt könnte der Fahrer beim Neuwagenkauf gewesen sein.


    Die Tage folgt ein Bild der neuen Radkappen (hier sieht man noch die alten). Bisher gibt es ansonsten keine Vorkommnisse, alles ist sehr gut!

  • Die Urlaubsfahrt verlief problemlos - doch als nächstes wird der Kotflügel vorn rechts getauscht. Er ist die einzige Rost-Problemzone, die Annette aufweist.


    Ich habe eigentlich vor, das Ganze erst nach dem Winter in Angriff zu nehmen, oder meint ihr, dass es auch in den nächsten Wochen schon Sinn machen würde?
    Große Inspektion und Reifenwechsel stehen ja auch noch an.


    Ach ja - 171.000 Kilometer sind erreicht. Natürlich ohne Probleme!

  • Vielen Dank - deckt sich eigentlich auch mit dem, was ich selbst vermutet hatte. Ist praktisch eine Bestätigung!


    Schönes Wochenende noch!

  • Hier gibt's wiederum Neues - bei Annette ist der Serviceumfang A in rund 3000 Kilometern fällig, und ich habe für den Gegenwert der Inspektion einen zweiten W202 angeschafft!


    Eigentlich hatte ich geglaubt, einen C200 zu kaufen - bei der Abholung stellte sich heraus, dass es sich um einen C180 handelt. Macht nichts - das Auto fährt sich hervorragend. Kurze Datenlage - es gibt einen Vorbesitzer (Jahrgang 1925), ein lückenloses und nur bei Mercedes geführtes Serviceheft (das jetzt auch voll ist); die letzte Inspektion fand vor 500 Kilometern im März statt, mit Bremsflüssigkeits- und Zündkerzenwechsel. Neue Winterreifen gibt es außerdem.


    Die C-Klasse besitzt eine interessante Ausstattung mit Stahlschiebe-Hubdach, aber ohne dritte Bremsleuchte, die fast jeder Mopf 2 bekam. Eine hintere Mittelarmlehne gibt es auch nicht, dafür Sitzheizung und Automatikgetriebe mit Tempomat. Das Beste ist aber die Farbe: Imperialrot! Vermutlich hätte ich das Auto als Neuwagen in dieser Kombination gekauft. Einen Namen hat sie auch schon - sie ist wieder weiblich, wie alle meine C-Klassen.


    Ich hätte so einen auch mit dunkelblauem Interieur bekommen, aber dieses Fahrzeug war weder vom Preis noch vom Zustand her ansprechend. So ist es dann diese C-Klasse geworden.


    Das Fahrzeug stammt aus meinem Bekanntenkreis und wurde von mir für einen mehr symbolischen Preis gekauft. Der Herr ist vor kurzer Zeit verstorben, die Garagenräumung stand bevor, und der Witwe war es in erster Linie sehr wichtig, dass "Opa sein Auto" in Hände gerät, die sie persönlich kennt und die es ehrlich mit ihr und auch dem Mercedes meinen. Geld spielte da nur eine untergeordnete Rolle.


    Natürlich ist auch einiges zu tun: Durchrostungen im Radhaus hinten rechts sowie am Schweller und das Traggelenk vorn links sind TÜV-wichtig - nehme ich über den Winter in Angriff. Weiterhin ist an der Karosserie so ziemlich jedes Teil zumindest leicht vom Rost angeknabbert. Es gibt allerdings erheblich schlechtere W202, und der Rost hält sich eigentlich in Grenzen. Ich nehme diese Herausforderung, einen W202, der ohne mich wahrscheinlich sonst wo gelandet wäre, wieder zurück auf die Straße zu bringen, gerne an.


    Ein paar Fotos sind dabei (die ersten Schnappschüsse nach der Abholung).


    Heute abend kommt sie in die Halle, morgen melde ich sie ab (habe sie zur Überführung angemeldet übernehmen dürfen).


    Ich kann euch von Zeit zu Zeit gern berichten, was hier alles erledigt wird!