Annette, mein Opa und ich!

  • Bei mir im Auto ist Angie dabei. Wenn man da draufhaut, dann spricht sie. Sie sagt dann, dass es mir an Vertrauen mangele oder dass das weh tut oder auch dass die Finanzkrise uns nicht betrifft.


    Davon hatte ich mal einen Karton mit 6 Stück in Nürnberg auf der Spielwarenmesse bestell und dann an Bekannte verschenkt. 2 sind noch da.


    @Anette: Willkommen im Forum, auch wenn es nur der Autoname ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P


  • Kommen vermutlich morgen!
    Ich bin an Fasching - auch, weil ich an Umzügen mitlaufe - ziemlich aktiv & an zahlreichen Veranstaltungen dabei!


    Habe jedoch Fotos machen lassen und würde morgen eins online stellen!


    Als erstes habe ich noch ein Foto von Annette, das ich heute aufgenommen habe. Ich war vier Stunden mit ihr unterwegs, denn am Abend (also nachher) kommt sie wieder in die Halle zurück (Kurzzeitkennzeichen läuft heute aus), das musste ich heute noch voll auskosten. Habe das Foto an einem Ort aufgenommen, wo ich bisher jedes meiner Autos fotografiert habe.


    Morgen folgt ein ausführlicher Bericht, aber ich kann euch echt versichern: Das Wochenende war fantastisch! Angefangen vom ersten beruflichen Termin, den ich noch mit Annette wahrgenommen habe, über Fasching mit Annette und viele tolle Momente/Begegnungen, meinem Kostüm, einem Besuch bei Oma und Opa auf dem Friedhof und jeder Menge Musik ... ich hole mir mit Annette ein Stück von meiner Kindheit & meinem lieben Opa zurück.


    Hoffe, das Foto gefällt euch.

  • Ich habe es einfach nicht geschafft - zeitlich...


    Aber hier seht ihr mich als Helmut Kohl (Maske) und mit Annette.
    Das Foto entstand nach dem historischen Vorbild von Kohl mit seinem W140.


    http://www.auto-news.de/webcor…hema_promis_12_47_big.jpg



    Außerdem etwas Zubehör, das immer an Bord ist (siehe Foto).


    Schönes Wochenende!

  • Danke!


    Bei den Bezügen bin ich mir fast sicher, dass die original von Mercedes sind und sich seit 1998 im Auto befinden. Es gehören natürlich auch Kopfstützenbezüge dazu.


    Wie kann man das rausfinden, ob sie aus dem Mercedes-Zubehör stammen?

  • Guten Abend!


    Wollte euch mal wieder ein neues Foto rund um Annette präsentieren!
    Hier seht ihr das Bordbuch, das Prospekt (Juni 1997), einen Schlüssel mit Anhänger (ist mein Hauptschlüssel) und eine Visitenkarte eines Autohauses in Frankfurt/Bockenheim, in dem eine Verwandte von mir arbeitete. Es war ihre Visitenkarte.


    Aktuell "schläft" Annette wieder, aber am Wochenende wollte ich sie besuchen.

  • Planänderung!


    Der Mondeo hat sich diese Woche unverhofft und nicht absehbar verabschiedet; das Auto ist mittlerweile weder fahr- noch betriebsbereit! Sehr schade! Immerhin, es kamen keine Personen zu Schaden, ich bin auch nicht selbst schuld. Aber es ist schlimm gewesen, denn auch beim Abschleppen passierte noch etwas Unfassbares - egal, es ist Geschichte; das Leben geht weiter!


    Jetzt habe ich kurzerhand Annette regulär angemeldet und sie vom Sommer-Hobby zum Hauptfahrzeug ernannt. Nachher darf ich den ersten beruflichen Termin mit ihr wahrnehmen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sie sich im Alltag macht!

  • Hi,
    tut mir leid für Dich und den Ford. Hauptsache es ist niemandem was passiert. Aber erzähle doch was beim Abschleppen schiefgelaufen ist - würde mich interessieren! Als ich noch Käfer fuhr war ich in der Werkstatt (VW!), um die Bremsflüssigkeit wechseln zu lassen. Ich hab draußen geredet und eine geraucht. Als ich dann mal so reingeschaut habe, sehe ich wie mein heißgeliebter Käfer anfängt ganz langsam nach hinten zu kippen. Der Azubi hatte das Auto falsch unterbaut. Ich schnell runter und an der Stoßstange nach oben gedrückt und dabei geschrien wie am Spieß. Ein paar Sekunden später und es wäre rum gewesen. Ja, das sind so die Sachen... Annette??? Die wird ihre Sache gut machen, da bin ich sicher. Wirst Deine Freude dran haben! Mandy läuft auch richtig gut und bekommt morgen einen Ölwechsel. Sind zwar noch 500 km hin aber sie stand ja 9 Monate und es gehört raus. Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!