W203 Kombi Zuladung

  • Hi,


    Ich muss im Nachbardorf zwei U-Steine aus Beton, Gewicht pro Stein ca 90 Kilo abholen.


    Kann ich die ohne Angst in meinen Kofferraum legen oder eher lieber nicht?


    Gruß danyel

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Ohne Angst vor wem oder was?

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

  • Du hast dann eine Zuladung von etwa 200 Kg plus den Fahrer und deinen Tankinhalt.


    Wieso also nicht, ich denke das der ein oder andere Kombi schon vielmehr transportieren musste ohne das er durchgebrochen ist.

  • Ich würde vieleicht eine Holzplatte unterlegen wegen der Beschädigung, wenn man schon keinen Anhänger benutzen will ! Grüße

  • Den Anhänger würde ich benutzen wenn mein Kombi eine Anhängerkupplung hätte ;)


    Werde dann jetzt ein Brett unter legen und gucken was passiert.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Danyel

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • also bei 200kg würde ich lieber eine Spedition beauftragen oder den nächsten Bauer der nen Traktor und nen Anhänger der auch stabil genug ist!


    Mal ehrlich, was soll da passieren? das Auto ist dafür gebaut Sachen und Personen zu transportieren!
    Ich habe in meinem des öfteren Bau und Heizmaterial um die 200-300 kg drin und noch keine Federn tauschen müssen weil sie gebrochen sind!


    Gruß Christian

  • Ich würde bei 200 Kilo Beton Steinen auch eine Spedition beauftragen oder per Anhänger oder Traktor transportieren. Sicher ist sicher! Ich hatte auch einmal Betonsteine zu transportieren, jedoch mit einem Gesamtgewicht von rund 500 kg und habe den Transport über diese Spedition abgewickelt: https://www.antstrans.at/spedition


    LG