Mercedesstern abgebrochen

  • Hallo Sven bzw.Skye, mittlerweile hole ich mir jeden Euro von der Versicherung zurück, der möglich ist. Gehört zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber dennoch. Ich bin bei der HUK versichert. Ich habe mich über Jahre hinweg immer gewundert, warum die Beiträge über die Jahre gleich bleiben oder minimal steigen.Und hab dann mal genauer hingeschaut. Die haben über Jahre die Beiträge nicht an die Erhöhung der Schadensfreiheitsklassen angepasst.Ich bin zwar in den Schadensfreiheitsklassen gestiegen, aber die Beiträge blieben gleich oder haben sich erhöht. Die letzten 28 Jahre hatte ich keinen selbstverschuldeten Unfall.
    Auf der Rechnung der Quartalsbeiträge steht ganz unten in der Fußzeile ziemlich kleingedruckt die aktuelle SF. Mit diesem Wissen und einer Rechnung habe ich mir erstens online ein Angebot mit den aktuellen Daten ausgerechnet und ausgedruckt. Damit bin ich zu meiner Geschäftsstelle gefahren und hab die Beraterin damit konfrontiert. Der ihr Gesicht war sehenswert. Ende des Lieds war, daß ich auf Grund dieser Neuberechnung über 50 Euro im Quartal spare, nur weil die Schadensfreiheitsklasse jetzt berücksichtigt wurde.Ich kann nur jedem raten genau hinzuschauen.Deswegen meine Meinung zum Stern und Versicherung.

  • HUK :cursing: :cursing:


    Einmal ein Jahr da versichert, kein Schaden.
    Einmal ein Schaden gehabt, ca 1500 Euro, wo der Schadensverursacher bei der HUK versichert war.
    3 Gutachten, 4 Zeugen, etliche Briefe vom Anwalt, die kohle hab ich bis heute nicht gesehen...

  • Nachdem mir mein damals neuer Stern nach nur drei Tagen von der Haube, ja sogar aus der Haube gerissen wurde, griff ich zu abnehmbaren Ersatz. Nun kommt mein Stern bei der Waschanlage und Nachts immer fein in meine Jackentasche :D


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • abnehmbare Sterne sind
    a) nicht zugelassen (was aber recht egal ist, gebe ich zu)
    b) zu teuer
    c) zu peinlich (spießiger, als einen Stern einzupacken geht es kaum. Ich würde das nicht bringen.)
    Grüße
    Stefan

  • Moin,


    Meiner ist zugelassen, da umklappbar.
    Teuer...joa, ist aber eine Einmalinvestition.
    Und ja, es ist extrem spießig :thumbup: Ich finds gut.


    Viele Grüße!


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Nur so am Rande:
    Irgendeine TÜV-Untersuchung mit entsprechendem Siegel sagt nichts über die Legalität im Straßenverkehr aus.


    Wenn bei sämtlichen Zubehörteilen so lustige Dinge wie ABE, Eintragung, Betriebserlaubnis, etc. eine Rolle spielen, weshalb sollte ausgerechnet ein Sternersatz allein durch ein Siegel 'TÜV Rheinland getestet & zugelassen' legalisiert sein? Warum reicht dasselbe Siegel nicht für einen Endschalldämpfer oder Felgensatz?


    Die technischen Überwachungsvereine prüfen so einigend, manches dient jedoch nur der Werbewirkung, die ja offenbar gut funktioniert. ;)


    Wie auch immer, viel Spieß, ähh, Spaß mit dem Teil. :)

  • Hallo zusammen,


    mutwillige Zerstörung meines Sterns in Dortmund :( (Welche Idioten reißen heute nich Sterne am Benz ab...) ... Wie und Wo komme ich am schnellsten an Ersatz. Die Preise bei ebay-Kleinanzeigen scheinen mir mit 25-35 € doch recht teuer zu sein?!


    Eine abnehmbare Alternative klingt auch echt ansprechend. Habe etwas Derartiges aber noch nicht gefunden.


    VG

    Jan