Mercedesstern abgebrochen

  • Ich selbst hatte bisher noch kein Werkzeug zur De- und Montage des Sterns auf der Haube benötigt.


    habe diesen lediglich von unten mit Fettspray besprüht und von daher hatte es bis jetzt immer funktioniert, wenn ich diesen vor dem Reinigen in der Waschanlage demontiert habe ^^

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • tja,und wo bekommt man so ein Werkzeug? Verkauft DB auch Werkzeug? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber Werkzeug hab ich dort noch nie gekauft. Ich könnte mir vorstellen, daß Hazet der Hersteller ist. Nur haben die garantiert eine andere Bezeichnung für das Ding.

  • Einfach morgen bei MB anrufen und mit der Teilenummer das Teil bestellen. Wird nur etwas teuerer sein als angegeben mit 9 €!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ...wenn ich diesen vor dem Reinigen in der Waschanlage demontiert habe ^^

    Echt?
    Hast du schlechte Erfahrung bei nicht demontiertem Stern in der Waschanlage?

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

  • Bei mir kippt der Stern nur nach hinten in der WA. Danach einfach nach vorne gehen und ihn wieder schön in Position bringen :) Habe auch noch nie gehört, dass der Stern in einer WA rausgezogen wurde (Meist jedoch neuere Modelle, die Oldtimer im Freundkreis sehen eine WA von Innen wohl nie wieder in ihrem Leben)
    Werden aber meist nur die guten WA hier in der Umgebung angesteuert, und nicht solche 08/15 Tankstellen Dinger. Macht vllt nen Unterschied?

  • ich verhindere dadurch, dass der Stern ausgedehnt wird, d. h. die Feder weiterhin Ihre Spannung behält.


    Hatte es schon, dass Stern beim Waschvorgang auf die Haube gedrückt wurde 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Muss aber möglich sein, den Stern in der Waschstraße zu verlieren. Ein Bekannter von mir hat da schon zwei Stück auf diese Weise abgelegt. Ich denke aber, dass es auch drauf ankommt, wie gelenkig die Kugel noch ist. Ohne Pflege (einmal jährlich ein Tröpfchen Schmiere) schafft man es durchaus, dass sich die KUgel so fest setzt, dass nurnoch der Stern selber beweglich ist.
    In Textilwaschstraßen hatte ich bisher nie ein PRoblem mit der Austrichtung des Sterns, lag auch nicht hinterher auf der Haube. Und so ein leichtes Nachjustieren des Winkels nimmt man bei Gelegenheit ja eh vor, wenn man z.B. länger BAB fährt, einen die mäßige Ausrichtung stört und man dann eh zum Tanken anhält... :crazy:


    Gruß
    Friedel, "Stern-auf-Haube"-Fraktions-Anhänger